• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salzburger Nockerl vom Summit

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es hat mich schon lange gereizt - heute sollte es der Test mit meinen neuen Summit sein. Salzburger Nockerl von einen gegoogelten Rezept.
Die Bilder:

Die Grundmasse
P1000704 klein.jpg


P1000705 klein.jpg

schon am Summit
P1000707 klein.jpg

ideale Temperatur (da ist das Gerät ein Wunderding)
P1000709 klein.jpg

nach 10 Minuten
P1000710 klein.jpg


P1000711 klein.jpg

Jetzt noch der wichtige "Schneefall"
P1000712 klein.jpg

und ein Tellerbild
P1000713 klein.jpg


Habe mich genau an das Rezept gehalten und ist super gelungen. War alles in allem ind ca. 20 Minuten fertig. Hat allen geschmeckt. Wirkt bei Gästen auch optisch. Nachahmenswert!

Rudi

P1000704 klein.jpg


P1000705 klein.jpg


P1000707 klein.jpg


P1000709 klein.jpg


P1000710 klein.jpg


P1000711 klein.jpg


P1000712 klein.jpg


P1000713 klein.jpg
 

Anhänge

  • P1000704 klein.jpg
    P1000704 klein.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 2.158
  • P1000705 klein.jpg
    P1000705 klein.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.970
  • P1000707 klein.jpg
    P1000707 klein.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.900
  • P1000709 klein.jpg
    P1000709 klein.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 1.906
  • P1000710 klein.jpg
    P1000710 klein.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1.905
  • P1000711 klein.jpg
    P1000711 klein.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.933
  • P1000712 klein.jpg
    P1000712 klein.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 2.020
  • P1000713 klein.jpg
    P1000713 klein.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.938
Salzburger Nockerl vom Grill! :wow:


Super Ausführung. Geht schnell mal in die Hosen, sieht bei dir aber sehr, sehr gut aus. :respekt:
 
sieht supie aus,

kannst Du bitte mal den link posten von Deinem Rezept ;-)

Gruß
Henning
 
:respekt: vor deinem Mut! :GKapplause:

An Salzburger Nockel trauen sich viele im BO nicht und du zauberst die vom Grill. Schauen echt hammergeil aus und wären jetzt die richtige Nachspeise für mich. ;-)

:anstoßen:

Grillkeks :keks:
 
Sieht großartig aus!
Kannst Du mal das Rezept posten?
LG
Ralf
 
Sieht großartig aus!
Kannst Du mal das Rezept posten?
LG
Ralf

Zutaten:
1/8 Milch
1 EL Butter
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eiklar
1 Prise Salz
3 EL Kristallzucker
3 Eidotter
etwas Zitronenschale (gerieben)
2 EL Mehl
Butter (für die Form
Staubzucker (zum bestreuen)

Für die Salzburger Nockerl in einer kleinen Kasserole Milch gemeinsam mit Butter und der Hälfte des Vanillezuckers langsam auf kleinster Hitze erwärmen. Währenddessen Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen, Kristallzucker langsam einrieseln lassen und Eiweißmasse zu wirklich steifen Schnee ausschlagen. Eidotter mit Zitronenschale und restlichem Vanillezucker verrühren und abwechselnd mit dem gut gesiebten Mehl vorsichtig unter die Eiweißmasse mengen. Eine passende ovale (hatte ich nicht) flache Form großzügig mit zimmerwarmer Butter ausstreichen, die erwärmte Milch eingießen, so dass der Boden gerade bedeckt ist, und nun ´die Masse vorsichtig mit einer Teigkarte in Form von großen, pyramidenförmigen Nocken hineinsetzen. Nockerl im auf 200 Grad vorgeheizten Grill indirekt etwa 8 bis 10 Minuten unter Beobachtung goldgelb grillen (die Spitzen sollten gerade leicht angebräunt sein). Nockerl herausnehmen, gut mit Staubzucker bestreuen und in der Form sofort servieren, da sie sonst rasch zusammenfallen.
Dazu passt ein fruchtiges Kompott, aber auch frische Him- oder Erdbeeren als passende Beilage.

Viel Spaß beim Grillen

Rudi
 
Danke für das genaue Rezept!

Meine Mutter hat mich letztens mit Salzburger Nockerl (aus dem BO) beglückt - stehen schon lange auf meiner Liste!
 
Gratulieeeeeeere

Rudi ich gratuliere zu deinem Projekt!

Echt geil diese Vorstellung - hast ja lange genug davon geträumt und ist ein würdiges Gericht für dein neues (und wie du sagst letztes) Sportgerät

:respekt:

Nicht umsonst bist du ein Meister-Griller!

mit respektvollen Grüßen

Franz
 
Hallo!

Nur so als Tip, um das "Zusammenfallen" möglichst zu verhindern: Gebt einfach etwas "Stärke" hinzu - dass hilft und verhindert das Zusammenfallen um ein Vielfaches!!!!
 
@Rudi:
Schauen super aus! :thumb2: Muss ich auch mal probieren.

@Cruiser:
Schaut irgendwie nach Biskuit aus... :rotfl: Sorry!

lg
Philipp
 
Ja, wie schon beim Seminar gesagt - sieht super aus! :thumb2:
 
Gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Das ist was für meine Göga ;-)
 
Mahhhh Pepi .... Rudi !

a traum. des is welt(klasse)

super gemacht.

i sag jetzt nix mehr.

super bericht ... super bilder ... super ausgeführt ... und

super gschmeckt !

danke dir rudi
 
Respekt Rudi, das sieht megahammergut aus. Da hätte ich gerne von probiert.....und das aufm Grill tstststs :-)
 
Zurück
Oben Unten