• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstag 14kg PP aus der DDB plus eine Rehkeule

Respekt für solche Mammut Aktionen.
 
Klasse Arbeit und tolle Leistung ... vielen Dank für die Bilder !
 
Danke Danke.....

Alles Super. Immerhin kein Druck unterm Hut.,....

Grüße

Christian
 
Respekt... Die Idee, die Buns Backen zu lassen, finde ich gut :)
 
Schöne Aktion die Lokation schaut richtig gemütlich aus !!
:thumb1:
 
Danke!!

und es gab auch Geschenke.

Neben

- Blumen
- Grappa
- Ouzo
- Selbstgemachter Marmelade

Das hier:

P1010638 (2).jpg


Ein Original Hammer-Schlachter-Blockmesser. :-) Sehr groß. Sicherlich über 25 Jahre alt.

Cool.

Das hatten immer die BBQ Pit Boys. Es ist nicht genau das; aber ähnlich.
Für alles. Fleisch schneiden, Suppe umrühren und auch mal am Hintern kratzen. :lach:

Draußen ist alles aufgeräumt. Leider sind 8 Gäste nicht gekommen.:lgun-b: Es blieb also was übrig. :thumb1: Etwa 3 kg PP sind in der Keller-Arktis.
Den Rest vom Cole Slaw habe ich auch eingefroren. Mal sehen wie das wird.

Grüße

Christian :trinkbrueder-smilie_text

http://www.grillsportverein.de/foru...smoker-jetzt-gings-endlich-los.181529/page-45
 

Anhänge

  • P1010638 (2).jpg
    P1010638 (2).jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 2.436
Saustarke Aktion.
Ich hatte heut auch noch Salat über und hab auch überlegt den einzufrieren.

Man sieht sich in Veitsöchheim
 
Top Bericht, super Veranstaltung...
 
Klasse! :thumb2: Ich muss gestehen, die Bertha gefällt mir ausgesprochen gut :) ;)
 
Toll gemacht! Tolle Bilder! Ich freue mich immer Deine Bertha so in Aktion zu sehen.

Gruß
Carsten
 
:o Das verdammte Brötchenbild hätte ich leckerer gestalten sollen. Sind sehr hingeklatscht aus. :( War's aber nicht. Die Eile, der Hunger, Batterien der Kamera natürlich alle. War ja alles nur ein Test. Beim zweiten Mal geht's scharf. :bdsm:

Grüße

Christian
 
Ja Servus,

tolle Sache. Und ich sage es immer wieder: PP unter 8 Stunden geht eben doch. Gewusst wie.

Gruss aus Franken.
 
Exaktemente 7,5 Stunden inkl. Ruhezeit am Ende.

Die eine Stunde Ruhezeit am Ende ist sehr wichtig habe ich festgestellt.

Vorbereitung:
PP Brocken Schweineschulter a 2kg mit Knochen pariert, gesenft, gerubt und foliert.
24 Stunden im Kühlschrank @ 5°C
2 Stunden aus Kühlschrank @ 15°C (ist wichtig!!!)

Durchführung:
3 3/4 Stunden blank @ 130°C bis KT 70...72°C
2 3/4 Stunden in Papier @ 130°C bis KT 92°C

Nachsorge:
1 Stunde ruhen lassen @ 80°C (z.B. im Turm), Feuer im Smoker sehr klein.

Warm halten:
Letztlich die Brocken (noch mit Papier) zusätzlich mit Jehova umwickelt in eine schwarze Styropor Essenskiste oder Kühltasche rein. je voller desto besser. Dann ist das PP zwei Stunden später noch heiß.

Piepegal halt... :-)

Grüße

Christian
 
Wahnsinn!

Auf so eine Aktion hätt' ich auch mal Lust! :respekt:

Aber sag mal, zum Ruhen lassen hast Du die Brocken aber eingewickelt gelassen, oder?

Viele Grüße,

Peckheim
 
Wahnsinn!

Auf so eine Aktion hätt' ich auch mal Lust! :respekt:

Aber sag mal, zum Ruhen lassen hast Du die Brocken aber eingewickelt gelassen, oder?

Viele Grüße,

Peckheim

Ja auf jeden Fall eingewickelt lassen. Mit Papier beim Einwickeln auch nicht sparen. In einer GN Wanne auswickeln. Die Flüssigkeit nicht weglaufen lassen.

Grüße

Christian
 
Perfekt! Dann bring ich am Wochenende mal wieder meinen UDS zum schwitzen mit 2 Nacken. Ich will nämlich endlich mal PP fertig portioniert einfrieren für den kleinen Snack zwischendurch...

Viele Grüße,

Peckheim.
 
Moin!

Sehr geniale Veranstaltung Christian :thumb2:

Statt die Buns auf einem Kontaktgrill anzurösten, könntest du auch einen Pizzastein auf die SFB legen.
Ordentlich aufheizen den Stein und die Buns dann kurz da drauf, klappt hervorragend ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Zurück
Oben Unten