• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Gasgrill Duo vs. Broil King Regal XL Special Edition

Carras

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hatte ja vor einiger Zeit schonmal allgemein gefragt und mich nun auf diese Modelle eingeschossen Ich möchte nen haltbaren Gasi mit zwei Klappen. Wäre schön wenn sich paar Eigner eines der Modelle (evtl auch des BK Imperial) zu Wort melden. Die Preisdifferenz ist ja doch erheblich - ist sie begründet?
Verwendung wäre 70/30 hot´n dirty / low&slow. Drängeln lass ich mich nicht am Grill.
Kurzgebratenes kommt viel Wild drauf, insbesondere Damwild. Von den Sauen auch gern mal größere Stücke. Außerdem gerne Steaks, Federvieh (im Ganzen zumeist) und auch mal :o Paprika und Co.
Ob die (11kg)-Flasche innen oder außen steht ist mir piepegal. Der Grill steht nur draußen.
Die Reinigung sollte nicht übermäßig kompliziert sein, der Rücken des Grills steht an der Wand.
Gegrillt wird im heimischen Garten, die Nachbarn sind friedlich.

Vorhanden bisher 57er Weber mit Aufsatz, Drehspieß, Pizzastein usw. Der Gasi soll den als Alltagsgrill ablösen vor allem bei allen schnellen Sachen. Grund: Kohlekosten sind mir zu hoch.

Danke für Meinungen / Berichte etc,

Gruß Björn
 
Na ja du fragst halt explizit nach Meinungen der Besitzer, das grenzt die potentiellen Kandidaten schon deutlich ein.

Ich tendiere eigentlich immer eher zur Marke. Der wird besser verbaut sein, stabiler sein und die Schubladen und
alles wirken durchdacht. (Du könntest dir auch das Sondermodell anschauen, das ohne die ausziehbaren Schubladen auskommt, sondern auch nur 3 Türen hat?! [Nachtrag: ach das meinst du schon]) Die Broil Kings sind von der Verarbeitung her massiv und wirken super. Der
Broil King wird haltbarer sein. Ich finde der Broil King ist sicherlich einiges wert.

Aber bei dem krassen Preisunterschied würde ich persönlich wahrscheinlich einfach den Santos probieren. *g*
Die haben einen guten Kundenservice. Die Kosten sind, gerade mit Forenrabatt nicht so hoch.
Wenn du die Schubladen und alles nicht brauchst und du mit Santos leben kannst: probiere es aus.

Was dich aber vielleicht noch abbringen würde: fasse beide doch mal bei Santos in Köln an!
Wenn das Anfaßgefühl des Santos okay für dich ist, dann ist alles gut.
 
Na ja du fragst halt explizit nach Meinungen der Besitzer, das grenzt die potentiellen Kandidaten schon deutlich ein.

Was dich aber vielleicht noch abbringen würde: fasse beide doch mal bei Santos in Köln an!
Wenn das Anfaßgefühl des Santos okay für dich ist, dann ist alles gut.

Ja da hast Du wohl nicht ganz unrecht :thumb2:

Und mit dem Anfassen... würd ich ja tun. Aber ich wohn etwas nördlich von Berlin und von da nach Köln ists schon ein ziemliches Ende.
Der grill-shop in Berlin hat laut online die doppelhaubigen nicht vor Ort zum Befingern. Viel mehr hab ich noch nicht gefunden in der hiesigen Umgebung. :frust:
 
Zurück
Oben Unten