• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerampfersuppe

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute etwas sehr einfaches.

In der Kühltruhe lag noch eine Portion selbst gemachte Hühnersuppe.
SDC18390.JPG


Sauerampfer aus dem Garten.
SDC18391.JPG


In Streifen schneiden.
SDC18394.JPG


Kurz in der Brühe mit kochen und mit einem guten Schuss Rahm verfeinern.
SDC18395.JPG


Mit gehacktem Ei servieren. Einfach aber lecker. Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach.
SDC18399.JPG
 

Anhänge

  • SDC18390.JPG
    SDC18390.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 257
  • SDC18391.JPG
    SDC18391.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 271
  • SDC18394.JPG
    SDC18394.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 272
  • SDC18395.JPG
    SDC18395.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 295
  • SDC18399.JPG
    SDC18399.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 270
Sauerampfer! ;)

Hab mich auch schon darauf gefreut, aber unser Bauer, dem die Wiesen rund um unser Hexenhaus gehören,
hat vor Vollmond seine Jauchengrube gleichmäßig darüber verteilt :stone:
also wieder kein Sauerampfer heuer, es sei denn, ich entdecke einen am Wochenmarkt.

Gut schaut deine Suppe aus, ich würde sie brav auslöffeln.
Liebe Grüße aus Graz
 
Sauerampfer! ;)

Hab mich auch schon darauf gefreut, aber unser Bauer, dem die Wiesen rund um unser Hexenhaus gehören,
hat vor Vollmond seine Jauchengrube gleichmäßig darüber verteilt :stone:
also wieder kein Sauerampfer heuer, es sei denn, ich entdecke einen am Wochenmarkt.

Gut schaut deine Suppe aus, ich würde sie brav auslöffeln.
Liebe Grüße aus Graz

Ich hab mir paar Sauerampfer auf dem Feld ausgestochen und im Garten eingesetzt. Ich lasse 2 bis 3 Blüten stehen und versamen. Der Sauerampfer vermehrt sich dadurch prächtig und ich hab nie Jauche drauf. Zum düngen nehme ich aber auch Kuhmist der kommt aber brav drunter.
 
Ja, Sauerampfersuppe gabs bei der Oma auch...
Sehr schön das Du so alte bodenständige Sachen kennts und machst :sun:
 
Sauerampfer haben wir als Kinder natürlich auch gegessen aber in der Suppe ??? kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...
 
Sauerampfer haben wir als Kinder natürlich auch gegessen aber in der Suppe ??? kann ich mir nicht wirklich vorstellen ...

Probieren geht über studieren. Die Suppe ist echt lecker.
 
Zurück
Oben Unten