• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SBBN: Muttertags-Ribs

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Muttertagsvergrillung 2009 - was ganz was Einfaches, abver fangen wir von vorne an; am Samstag vor Muttertag den Wasserfall inmeinem Biotop neu gemacht (den alten hatte ein Unwetter vor ca einem 3/4 Jahr zerstört) - seht Euch den Wassefrall im Hintergrund an - einfach toll!

455_mgripperl1_1.jpg


Und prompt zog ein neuer Bewohner ein:

455_mgripperl2_1.jpg


...offenbar lieben solche Frösche "fließend Wasser"

455_mgripperl3_1.jpg


Aber gut - zu den Grillripperl -einfach am Freitag abend die Ripperl gehäutet, 1 Knolle roten Zwiebel und Knoblauch kleinegschnitten:

455_mgripperl4_1.jpg


Die Rips malmit Grillgewürz & Ölmischung eingelassen:

455_mgripperl5_1.jpg


...und das ganze in einer Mischung aus Orangensaft, Knoblauch & Zwiebel eingelegt

455_mgripperl6_1.jpg


Ok - Muttertag 7 Uhr -Ripperla aufgelegt und GRiller auf 120°C gebracht

455_mgripperl7_1.jpg


Nach 1h meine Räuchershisha mit Grillkohle bestückt :

455_mgripperl8_1.jpg


... fertig zum Räuchern...

455_mgripperl9_1.jpg


...und das ganze zu den Ripps gestellt - das raucht gut für2 h:

455_mgripperl10_1.jpg


...raucht schon schön, oder?

455_mgripperl11_1.jpg


um 12.30 Uhr waren die RIpperl fertig:

455_mgripperl12_1.jpg


Eltern warteten schon ganz gierig - es gab dazu Tzaziki, Bärlauchsalat und jede Menge Saucen:

455_mgripperl13_1.jpg


Schaut wie weich & zart - Messer war nicht notwendig:

455_mgripperl14_1.jpg


455_mgripperl15_1.jpg


Anrichtbild - leider nicht so gelungen, weil hier die ganze Komposition nichts paßt (Hintergrund, Farben usw), aber extrem gut hat es geschmeckt:

455_mgripperl16_1.jpg




 
Wie > die Komposition paßt nicht !?

Also ich find, das sieht sehr ansprechend aus > nun sei mal net so bescheiden!

Es grüßt der Weizen-Kasper :prost:
 
Die Räuchershisha ist ja genial. (Die Ribs sehen natürlich lecker aus - entschuldige die Unhöflichkeit) Sie sieht zwar alt aus, aber kannst Du mir trotzdem sagen, wo man sie kaufen kann?
 
silberruecken schrieb:
mit dem bischen inhalt räuchert das ding 2h so stark????? kann ich kaum glauben..könnt ihr da mal n bischen mehr drüber erzählen?

Hi und Danke an alle

- einmal mußte bich schon Chips nachlegen!
 
Sehr schön!!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten