• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik, es wurd mal wieder Zeit

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
heute gib es endlich mal wieder Schaschlik aus der Kugel.

Hier die Hauptdarsteller :
600 Gramm Rind
600 Gramm Schwein
300 Gramm Bauchspeck
500 Gramm Zwiebeln
250 Gramm Champignons
400 ml passierte Tomaten
800 ml stückige Tomaten


IMG_3417.JPG


Pünktlich zum Start kam dann der Regen, naja kann ja passieren mitten im April :-(
IMG_3419.JPG


Zwiebeln, Paprika ,Knoblauch , Champignons und Schinken anschwitzen
IMG_3421.JPG


Die Tomatensoße dazu
IMG_3423.JPG


Die Schaschlik-Spieße drüber
IMG_3425.JPG


Nach 30 Minuten
IMG_3428.JPG


IMG_3429.JPG


Nach einer Stunde
IMG_3431.JPG


Tauchstation
IMG_3432.JPG


Nach weiteren 90 Minuten ist es dann fertig
IMG_3434.JPG



Tellerbild
IMG_3436.JPG


IMG_3437.JPG


Olli

IMG_3435.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_3419.JPG
    IMG_3419.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_3421.JPG
    IMG_3421.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_3423.JPG
    IMG_3423.JPG
    168 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_3425.JPG
    IMG_3425.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_3428.JPG
    IMG_3428.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_3429.JPG
    IMG_3429.JPG
    92 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_3431.JPG
    IMG_3431.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_3432.JPG
    IMG_3432.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_3434.JPG
    IMG_3434.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_3435.JPG
    IMG_3435.JPG
    123 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3436.JPG
    IMG_3436.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_3437.JPG
    IMG_3437.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 739
Hallo,

sieht echt Super aus :)
Die Champignons und den Paprika gebe ich immer erst etwas später dazu, dann haben sie noch etwas mehr biss finde ich. Aber wirklich schön,muss ich auch bald mal wieder machen.

Gruß Mike
 
Das sieht sehr sehr lecker aus.
 
Ooooh, das steht bei mir am Wochenende auch auf dem Plan. Ich bin noch nicht so sicher, ob ich wie du eher "kürzer" gare, oder das Fleisch noch mürber mache. Manche lassen sie ja auch 2,5h in der Sauce. Vielleicht nehme ich auch einige Spieße früher raus und einige später und vergleiche dann direkt.

Dein Ergebnis sieht auf jeden Fall top aus. Das steigert meine Vorfreude.
 
Sehr schön !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Ooooh, das steht bei mir am Wochenende auch auf dem Plan. Ich bin noch nicht so sicher, ob ich wie du eher "kürzer" gare, oder das Fleisch noch mürber mache. Manche lassen sie ja auch 2,5h in der Sauce. Vielleicht nehme ich auch einige Spieße früher raus und einige später und vergleiche dann direkt.

Dein Ergebnis sieht auf jeden Fall top aus. Das steigert meine Vorfreude.


Die Spieße noch eine Stunde länger in der Sauce zu garen, kann sicherlich nicht schaden !!

Bei mir war gestern einfach nicht mehr die Zeit.
Die Familie war schon da und hatte Hunger [emoji51]


Olli
 
Sieht gut aus und macht hunger :)
Ich muss nächste Woche Freitag mal wieder welche machen. Vielleicht kopier ich das mal so ;)
Ich werde die wohl Donnerstag vorbereiten, sonst komm ich zeitlich nicht hin, aber dann können die schön durchziehen!!!
 
toll, jetzt hab ich Hunger :D
bei welcher Temperatur hast deine Kugel gehalten über die Zeit?
 
Hallo ,
die Temperatur war fast die ganze Zeit konstant bei 200 Grad.
Erst zum Ende hin haben die Head Beats etwas Power verloren und es waren "nur noch" 180 Grad.

Olli
 
Ich kenn das ja nur ohne Sauce, aber so muss ich das wirklich auch mal probieren.
 
Ohne Sauce ist es auch super, kenne ich auch.

Aber auch mit der Sauce ist es echt zu empfehlen !
Einfach mal ausprobiere.


Olli
 
Hi Olli, sieht super aus !

Hier die Hauptdarsteller :
600 Gramm Rind
600 Gramm Schwein
300 Gramm Bauchspeck


Olli

Was für ein Rindfleisch nimmst Du dafür ? Schaschlik mit Rind habe ich noch nicht gesehen, schmeckt aber bestimmt klasse.

Gruß,
Dirk
 
Hallo Dirk !

Ich habe fertig geschnittenes Gulasch verwendet.


Olli
 
Zurück
Oben Unten