• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schluchtengriller-OT "Winter Edition" Vol. 2

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Update!

Ich war soeben eine Location besichtigen, und die hat mir sehr gut gefallen!

Es handelt sich um einen kleinen Mostheurigen dessen Besitzer ich kenne. Wir haben dort so ziemlich alles was man sich wünschen kann, unter anderem:
  • einen beheizten Wintergarten!!!
  • beheizte Gaststube
  • die dazugehörige Küche
  • den Kühlraum!!!
  • einen grossen gepflasterten Vorplatz (direkt beim Wintergarten)
  • eine Wiese für die Grillgeräte (auf der anderen Seite vom Wintergarten)
  • Jede Menge Parkplätze
  • Haufenweise Hotels im Ort (Bad Schallerbach)
Die Abmachung lautet wie folgt:
  • Wir haben von Freitag bis Sonntag 24h Zutritt
  • Eigene Getränke usw. dürfen selbstverständlich mitgebracht werden
  • Der Wirt hat ab-Hof-Verkauf von Most, Speck und Schnaps und wird selbiges auch untertags anbieten, ist aber kein Zwang
  • Küchenausstattung dürfen wir benutzen (Teller, Gläser, usw.)
  • Vielleicht macht der Wirt noch Glühwein/Glühmost für uns :-)
Ansonsten läuft das alles wie ein ganz normales OT (sofern man ein OT im Allgemeinen als etwas normales ansieht), nur halt im Schnee, hoffentlich!

Von der Teilnehmerzahl her würde ich sagen bei ca. 50 ist Schluss, aber mal sehen ob sich so viele Leute finden, immerhin ist ja zu dem Zeitpunkt die Grillsaison schon lang vorbei ;-)

Übernachtung in der Location ist nur bedingt möglich, aber es gibt in Bad Schallerbach mehrere Hotels, das ist ca 1 km weg.

Die Umlage muss ich aufgrund der luxuriösen Umstände allerding auf 20€ für das ganze WE anheben (buuuuuuuuuuh), weil ganz so billig komm ich diesmal nicht davon.


Für die Neuzugänge unter uns die noch nie auf einem OT waren:
  • Es darf jeder kommen der hier registriert ist
  • Anmeldungen werden bis zur letzten Minute angenommen, AK geht auch!
  • Bezahlt wird die Umlage beim Eintreffen am OT-Gelände
  • Jeder nimmt mit was er/sie grillen möchte und bereitet es dort zu, anschliessend verteilt man es einfach unter den Anwesenden, Geld gibts dafür natürlich keins :-)
  • Ihr braucht ein Grillgerät nach Wahl inkl. Zubehör und Brennstoff, mitnehmen oder von einem anderen Teilnehmer ausleihen.
  • Getränke dürfen natürlich mitgebracht werden
  • Bringt nur soviel an Zutaten mit wie ihr selber an einem Wochenende essen würdet. Es gibt immer viel zu viel zu Essen daher lautet die Devise:
  • Qualität vor Quantität!
Das ist keine Veranstaltung im Sinne des Gesetzgebers, wir treffen uns einfach ganz zufällig an einem bestimmten Datum mit unseren Grills an einem bestimmten Ort und haben Spass.

Ich als Organisator ( und auch der Wirt wo wir zu Gast sind ) übernehme keinerlei Haftung für Bruch, Beschädgung oder Diebstahl von was auch immer.

Was ich jetzt von euch brauche:

Möglichst schnelle Zusagen bzw. Absichtserklärungen.


Anmeldeformular:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DI7EHLRQN5McrqOP5517PYqKnTifSZKOwu-OxlR_82A/edit#gid=0


MfG Jackxn

Ursprünglicher Beitrag:
------------------------------------------------------------------------
Wohlan!


Nachdem es voriges Jahr ja einigermassen geklappt hat :-) möchte ich heuer wieder ein Winter-OT organisieren.

Der Termin wird aber wahrscheinlich ein anderer, nämlich von

9-11. Dezember 2016

Die Gründe hierfür sind vielfältig, einerseits ist am 3. Jänner-WE das Alpenschützen-OT beim @steffmartl und andererseits hat @zaubervati inkl Kernfamilie am 1. Jänner-WE immer einen Pflichttermin in heimatlichen Gefilden.

Und dazwischen noch ein OT reinzwicken ist eher kontraproduktiv für die Besucherzahlen....

Von der Location her bin ich am überlegen ob ich wo eine Jausenstation finde die über den Winter zu hat und wo wir uns einnisten können. Die alte Location steht auch zur Verfügung, aber da ist die Übernachtung ein grosses Problem weil keine Hotels oÄ in der Nähe sind.

Ich bitte hier schonmal um Interessensbekundungen/Zusagen/Absagen/Beschwerden bezüglich dem Termin, damit i ungefähr weiss womit ich rechnen kann/muss!

MfG Jackxn
 
Bei uns würde der Termin passen.

Da wir im Sommer leider absagen musste, möchte ich diesmal beim Winter-OT unbedingt dabei sein :prost2:
 
Ich denke das geht sich aus! In der Nähe von Bad Schallerbach?
 
Servus Jackxn,
wir können leider nicht kommen, an diesem Wochenende ist Christkindlmarkt in Wolnzach, und Mike ist dort im Arbeitseinsatz.
Aber da hast ja eine tolle Location aufgetan, hört sich sehr gut an.
 
Hallo Jackxn,
ich merke mir den Termin gleich mal vor
 
immerhin ist ja zu dem Zeitpunkt die Grillsaison schon lang vorbei
Bei mir noch nicht. Meine geht bis 31.12., dann mach ich erst ab 1.1. wieder weiter. :blinky:
Sofern es irgendwie geht, mach ich mit meinen beiden Kurzen mit.
 
Zurück
Oben Unten