• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Rips

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

das Wetter war heut so toll, dass wir den Holzherd im Haus nicht angemacht haben,
aber wie soll ich dann kochen??

Klar, da gibts ja noch den HBO.
Und vor allem ist der auch bestens geeignet, um ein wenig Raucharoma an die Ribs zu bekommen.

Die Ribs haben sich in den letzten Wochen im Froster gesammelt, schon fertig gewürzt eingefroren.
Zum Räuchern und Wursteln kauf ich meist nen ganzen Schweinebauch wie gewachsen, bin aber meist auch zu faul die Rippen zu ziehen. :D
Aus Ermangelung eines Ribhalters habe ich kleine Kronen gebunden,
alles in eine Reine verfrachtet und ein Weissbier dazu geschüttet.
Dann gings in den auf 180° vorgeheizten HBO, wo sie im Kirschrauch, bei fallender Temperatur,
für drei Stunden bleiben durften.
Nach etwa zwei Stunden hab ich ein paar Ribs mit "Original Bayrischer BBQUE Honig & Senf" Sauce gemoppt.

Endlich kommen die Bilder...

DSC09911 (Large).JPG


DSC09914 (Large).JPG


Kondensatzweige am Kamin :)
DSC09930 (Large).JPG


DSC09936 (Large).JPG


DSC09941 (Large).JPG


DSC09943 (Large).JPG


Hitzegeplagtes Schweinegesicht... ;)
DSC09947 (Large).JPG


DSC09950 (Large).JPG


DSC09952 (Large).JPG


Guad wars, zart wars, rauchig wars :)
und ne feine Biersauce zum Brot tunken war auch noch dabei.
Ich werd sie wieder so machen.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC09911 (Large).JPG
    DSC09911 (Large).JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 1.581
  • DSC09914 (Large).JPG
    DSC09914 (Large).JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 1.543
  • DSC09930 (Large).JPG
    DSC09930 (Large).JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 1.598
  • DSC09936 (Large).JPG
    DSC09936 (Large).JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 1.553
  • DSC09941 (Large).JPG
    DSC09941 (Large).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 1.572
  • DSC09943 (Large).JPG
    DSC09943 (Large).JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 1.577
  • DSC09947 (Large).JPG
    DSC09947 (Large).JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 1.570
  • DSC09950 (Large).JPG
    DSC09950 (Large).JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 1.548
  • DSC09952 (Large).JPG
    DSC09952 (Large).JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 1.553
Danke euch,

und ich hab gerade die Überschrift gelesen... :oops:

Die Dinger heissen RIBS!!! :D

grüssle
 
Moin ottob,

schöne HBO-Ribs :thumb2:
Da hätte ich gerne von genascht
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.368
Sieht alles sehr lecker aus! :respekt:
Hätte ich gerne mit am Tisch gesessen...

Joe
 
Hallo Leute,
die Bayrische BBQUE Soßen wird es auch dieses Jahr wieder in vielen großen Märkten geben (insb. EDEKA, Marktkauf, Rewe, HIT, Tengelmann/Kaisers und real,-). Wobei real,- eher weniger Soßen von uns bekommen wird im Moment. In vielen Marktkauf und Rewe Märkten stehen unsere Aufsteller schon. Ihr könnt auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen und wir schauen gerne für euch nach, ob wir einen Markt in eurer Nähe direkt schon beliefert haben - http://www.bbque.de/de/kontakt.html

O'Grillt 'is!

Grüße aus München

Euer BBQUE-Team
 
Hallo Leute,
die Bayrische BBQUE Soßen wird es auch dieses Jahr wieder in vielen großen Märkten geben (insb. EDEKA, Marktkauf, Rewe, HIT, Tengelmann/Kaisers und real,-). Wobei real,- eher weniger Soßen von uns bekommen wird im Moment. In vielen Marktkauf und Rewe Märkten stehen unsere Aufsteller schon. Ihr könnt auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen und wir schauen gerne für euch nach, ob wir einen Markt in eurer Nähe direkt schon beliefert haben - http://www.bbque.de/de/kontakt.html

O'Grillt 'is!

Grüße aus München

Euer BBQUE-Team


Ich hoffe ja noch drauf das die auch mal bei uns im Rewe und Co gesichtet wird (Kreis Heinsberg)...

Gruß,
Sascha
 
Die Rips sehen richtig lecker aus, und dass man sie auch aufrollen kann... schon wieder etwas gelernt:cop:
 
Nachdem ich gestern endlich einen le Grand bestellt habe, werd ich das sicher mal nachbasteln,
schaut oberläääääckaaaa aus :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten