• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Stinknormalo-Burger

sick

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da ich ja Besitzer eines Pantera bin, gibt es immer wieder auch lecker Gegrilltes vom Gas.

Diesmal gab es ratz fatz Burger, die aber jeder Kette locker den Rang ablaufen!

Stinknormale Brötchen/Semmeln, Bergkäse, Rinderhack (leider etwas mager diesmal), Speck und Chillis aus dem Garten. Die Sorte kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen - auf dem Samenpäckchen stand nur "Chillis rot - sehr scharf" :D

Ich nehme es einfach mal vorweg - eine gute Schärfe hatten sie, aber kein Vergleich zu den Höllenfrüchten aus den Ursprungsländern.

Lecker war es auf jeden Fall und vielleicht ist es auch ein Ansporn einfach mal mit geringen Mitteln an den Grill zu gehen. Vom Feuer schmeckt einfach alles besser!

Hier die Bilder:

DSC_0160.JPG
DSC_0168.JPG
DSC_0173.JPG
DSC_0178.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 703
Morgen

da hast du wirklich Recht, es müssen nicht immer 20 Zutaten sein um ein ordentliches Essen zu bekommen.

Die "normalen" Brötchen passen gut dazu, finde ich.

Und wer sich aufregt das ist kein Burger, dann ist es halt ein belegtes Brötchen !

Gruß

Aetschi
 
Mir wäre das zuviel rohe Zwiebel, aber das ist ja Geschmackssache :D
 
gute Burger gehen immer...
:sun::sun:
gruss Grillhacker
 
Joar, warum nicht!?
Ich würde auch einen nehmen, allerdings für mich bitte das Patty nicht ganz so.... dick! :)
 
Wenn man schärfere Chillis haben will, muss man im Kompost mehrere Regenwürmer ansiedeln (Wenn nicht schon welche vorhaden sind).Diese dort arbeiten lassen und dann die Feuchtigkeit die im Kompost entsteht auffangen bzw. die nasse Erde auspressen.
Diese Flüssigkeit dann mit Wasser mischen und damit die Chillis gießen. Diese denken dann durch einen Botenstoff den die Regenwürmer ausscheiden, das sie bedroht werden und regen die Produktion von Capsaicin an. Dadurch werden die Chillis schärfer.

Probiert es aus...

gruß Artur
 
Zurück
Oben Unten