• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle WOK-Küche mit ein paar Gartenimpressionen

miko73

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute mittag gab es Woknudeln, keine große Sache, wollte mal meinen Wokbrenner im neuen Gewand ausprobieren.

Für meine Tochter gab es Currynudeln mit Ei.
IMG_8115.jpg


IMG_8121.jpg


IMG_8124.jpg


IMG_8126.jpg


IMG_8128.jpg


IMG_8139.jpg


IMG_8140.jpg


IMG_8153.jpg


IMG_8158.jpg


Auch ich war bei IKEA :D
IMG_8102.jpg


IMG_8101.jpg


Hier noch ein paar Bilder aus dem Garten, den wir Stück für Stück anlegen. Gerade wurde der Steingarten fertiggestellt.

IMG_8103.jpg


IMG_8104.jpg


IMG_8105.jpg


Frische Kräuter gefällig?

IMG_8111.jpg


Die Gartenküche ist auch noch nicht ganz fertiggestellt, es fehlen noch die Schubladen und Türen und eine Überdachung soll noch gebaut werden. Aber alles mit der Ruhe im Süden...

IMG_8106.jpg


IMG_8113.jpg


Die Gartenküche meiner Tocher ist bereits einsatzbereit:D
IMG_8107.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8115.jpg
    IMG_8115.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 2.344
  • IMG_8121.jpg
    IMG_8121.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.927
  • IMG_8124.jpg
    IMG_8124.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.949
  • IMG_8126.jpg
    IMG_8126.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_8128.jpg
    IMG_8128.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.851
  • IMG_8139.jpg
    IMG_8139.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.859
  • IMG_8140.jpg
    IMG_8140.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.860
  • IMG_8153.jpg
    IMG_8153.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.876
  • IMG_8158.jpg
    IMG_8158.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.852
  • IMG_8102.jpg
    IMG_8102.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.896
  • IMG_8101.jpg
    IMG_8101.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 2.106
  • IMG_8103.jpg
    IMG_8103.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 1.991
  • IMG_8104.jpg
    IMG_8104.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 2.035
  • IMG_8105.jpg
    IMG_8105.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 1.922
  • IMG_8111.jpg
    IMG_8111.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 2.014
  • IMG_8106.jpg
    IMG_8106.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 2.304
  • IMG_8113.jpg
    IMG_8113.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.881
  • IMG_8107.jpg
    IMG_8107.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.800
Sehr schöner Garten. Danke für die Bilder!
Da kann man ja zu Hause Urlaub machen :thumb1:
 
wie bist du denn zufrieden mit dem WOK..... ist ja kein Manniu ??
Kannst du den empfehlen ??

Ich hab es zwar schon mehrfach geschrieben, aber nun nochmal für dich: Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Teil, und er passt sogar in den IKEA-Tisch ;-)

Absolut ausreichender Brenner mit ordentlich Bums, seitdem macht das Wokken richtig Spass.

Den Manniu kenn ich nicht, die Leute sind aber auch sehr zufrieden damit.

Also Bubi 88, absolute Kaufempfehlung!!:thumb1:

Grup Miko
 
:thumb1: Das hast Du aber alles sehr schön gemacht !!!! Der Wok im Holztisch würde ich mich jetzt nicht machen, aber wenn es geht - Aussehen tut es gut, hätte nur Angst das das Holz mal Feuer fängt:D

LG TOM
 
Ooh, Thaibrenner und Bekväm, das ist eine Kombination, die mich aus aktuellem Anlass stark interessiert. :thumb1:

Hast Du den Brenner noch mal fixiert, oder einfach in die Aussparung gehängt? Und ist das stabil?

Welchen Durchmesser hat die Aussparung?

Und hast Du den Zwischenraum irgendwie isoliert, oder berührt das Gusseisen direkt das Holz?

Fragen über Fragen. :D
 
schöner garten, schöne wokkerei :) sieht legger aus...das nächste mal bitte vorher bescheid geben...dann komm ich rum :)
 
Ooh, Thaibrenner und Bekväm, das ist eine Kombination, die mich aus aktuellem Anlass stark interessiert. :thumb1:

Hast Du den Brenner noch mal fixiert, oder einfach in die Aussparung gehängt? Und ist das stabil?

Welchen Durchmesser hat die Aussparung?

Und hast Du den Zwischenraum irgendwie isoliert, oder berührt das Gusseisen direkt das Holz?

Fragen über Fragen. :D

Hallo,

Die Aussparung hat ca. 22cm, ich mess das nochmals genau aus. Ich habe den Brenner nicht befestigt, habe aber die Aussparung ziemlich passgenau ausgesägt. Der Brenner wackelt nicht und die Stabilität ist in Ordnung. Es ist halt ein Ikeatisch für 49,- und keine selbstgebaute stabile Edelstahlkonstruktion.

Isoliert habe ich nichts, der Gusstopf liegt direkt am Holz auf. Ich habe bisher 3x gewokkt, bisher ist nichts verbrannt oder angeschmort.

Vielleicht haben andere hier hierfür bessere Erfahrungswerte als ich.

Gruß Miko
 
Hi,

ich hab jetzt nen Umfang des Wokbrenners von 620mm gemessen (da wo der Brenner auf dem Holz aufliegt). Das hieße die Aussparung müsste ca. 197mm Durchmesser haben.

Kommt das hin? Oder hängt der Brenner bei Dir etwas tiefer in der Aussparung?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten