• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schorschs Geburtstag

Der Schorsch feierte am Wochenende seinen 50sten Geburtstag!
Dabei sollten ca. 75 Gäste keinen Hunger leiden. Also fragte er mich, ob ich etwas grillen würde... Und vielleicht noch ein Gulasch oder sowas machen könnte... Und die geräucherten Forellen von der letzten Feier waren auch so lecker... Und diese Hühner auf der Bierdose haben doch auch so gut geschmeckt und waren soooo saftig...
Klar, Schorsch! Machen wir! :D
Man wird ja nur einmal 50! :birthday:
Um eins vorauszuschicken: Das konnte nur mit Helfern funktionieren!
Statt dem Gulasch machte ich am Vorabend mit Andrea weltbestes Chili con Carne. Das Rezept hatte ich vor einiger Zeit ja schonmal in der Datenbank eingetragen.
Jetzt gibt es endlich auch ein Foto dazu! (Danke, Admin fürs eintragen!:worthy:)

Schorsch_Geburtstag_Chili.JPG



Dann die Grillecke einrichten:

Schorsch_Geburtstag_Grillecke.JPG



Der DO wollte unbedingt auch mit und durfte Chiabatta backen.
Und das gleich vier mal hintereinander! :o

Schorsch_Geburtstag_DO.JPG



Dann kamen die Mädels ins Spiel. Schön in Dreiergrüppchen unters Solarium:

Schorsch_Geburtstag_BBC.JPG



Die Brine war fast Original von Admin, bis auf einen halben Liter Apfelwein zusätzlich! Kommt guuuut!!!
Die Rub mach ich eher so aus dem Handgelenk und mit Olivenöl. Sieht dann fertig so aus:

Schorsch_Geburtstag_BBC_fertig.JPG



Insgesamt nahmen dann sechs Mädels an der Feier teil.

Die Forellen wollten auch mitfeiern. Waren aber noch viel zu blaß!

Schorsch_Geburtstag_Forellen.JPG



Also: Ab in die Tonne!

Schorsch_Geburtstag_Forellen_in_der_Tonne.JPG



Da rauchts aber gewaltig! :o

Schorsch_Geburtstag_Tonne.JPG



Sehn goldig aus, die Jungs, gelle?

Schorsch_Geburtstag_Forellen_fertig.JPG



Tochter vergriff sich aber lieber an den Hühnchen... :)

Schorsch_Geburtstag_Lalena.JPG



Ach ja: Gegrillt wurde auch noch. Diesen Job übernahm Wolfgang. (Ja, Smokey, brauchst es nicht zu sagen: Sehr vorbildlich!)

Schorsch_Geburtstag_Grill.JPG



Geschenke gabs natürlich auch!

Schorsch_Gegurtstag_Ferrari.JPG



Nein, nein, nicht was ihr denkt! :o
Aber ein Ferrari für ein Wochenende ist doch auch nicht schlecht, oder? 8)

Der Rest des Abends gestaltete sich in etwa so: Die einen wurden immer voller:

Schorsch_Geburtstag_trinken.JPG



Die anderen immer leerer:

Schorsch_Geburtstag_chili_leer.JPG



Schorsch, das war eine klasse Feier! Champions League! :clap2: :thumb1: :thumb2:
Alex :prost:
 
Hut zieh :)

War der Rote zum fahren, oder gabs Steaks
vom Zylinderkopf :-?

Alex, bin ISDN Sauger, die Bildgrösse lässt meine
Leitung rauchen
.

gruß, praktifix :prost:
 
Praktifix schrieb:
Hut zieh :)

War der Rote zum fahren, oder gabs Steaks
vom Zylinderkopf :-?

Alex, bin ISDN Sauger, die Bildgrösse lässt meine
Leitung rauchen
.
Das mit dem Steaks auf dem Zylinderkopf werde ich dem Besitzer mal vorschlagen. Gibt bestimmt ein außergewöhnliches Branding! :lol:
Es tut mir auch leid, daß Deine Leitung raucht, aber ich konnte nicht anders... :roll:
Gelobe aber Besserung! :prost:

@Smokey: Nein, war keine Feier im Millionärsclub; die hätten den Ferrari nicht nur für ein Wochenende geschenkt bekommen und das Catering wäre wohl von Käfer gekommen.
Und bei dem Wecker bin ich mir nicht so sicher, ob das ne Rolex ist... Meine Breitling ist auch nur "türkisch-original". :roll:
Also: Ganz normale Leute. Leute, wie Du und ich... ;-)
Alex :prost:
 
Meine Verehrung! Vorbildliche Aktion. Du kannst zaubre. :humpy:

Mal ´ne unwissende Frage eines Schwenkunbedarften: ich dachte, geschwenkt wird mit Holz? Du hast da ja anscheinend Briketts genommen?

Mahlzeit!

Bechthold
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
die hätten den Ferrari nicht nur für ein Wochenende geschenkt bekommen und das Catering wäre wohl von Käfer gekommen.

Kann Feinkost-Käfer besser grillen als Du? Nach deinen Bildern ist das unmöglich. Besser geht es nicht. GSV rulez :prost:
 
Bechthold schrieb:
Mal ´ne unwissende Frage eines Schwenkunbedarften: ich dachte, geschwenkt wird mit Holz? Du hast da ja anscheinend Briketts genommen?
Hast völlig Recht!
Die Saarland-Fraktion würde wahrscheinlich die Nase rümpfen, aber dieser Grill ist eigentlich auch nicht zum echten Schwenken gedacht. Das Rohr der Kettenführung ist dazu viel zu dicht am Rost.
Sinn dieser Konstruktion ist eher das einfache Verstellen der Rosthöhe. und das funzt prima.

@Smokey: Feinkost Käfer (oder besser: Seine Mitarbeiter) können vor allem noch viel mehr Portionen in kürzerer Zeit in absolut konstanter Qualität rausbringen!
Ich durfte das mal im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest bewundern! :o
Alex :prost:
 
Danke an Alle für die Lobeshymnen! :dankedanke:
Muß auch zugeben, daß es eine Heidenarbeit war, aber wenn man sich nen Plan macht, gehts.
Mann, war mein Fahrrad besoffen! Wir mussten es zu zweit nach Hause bringen, sonst wärs ständig umgefallen! :o
Alex :prost:
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
Mann, war mein Fahrrad besoffen! Wir mussten es zu zweit nach Hause bringen, sonst wärs ständig umgefallen! :o
Alex :prost:
Ich hätt noch nen Satz Stützräder vom Fahrrad meines Sohnes abzugeben. Vielleicht hilft das Deinem Drahtesel gegen das hin-und-her-Schwanken :lol: :lol: :lol:
 
Smokey schrieb:
Ich hätt noch nen Satz Stützräder vom Fahrrad meines Sohnes abzugeben. Vielleicht hilft das Deinem Drahtesel gegen das hin-und-her-Schwanken :lol: :lol: :lol:
Keine gute Idee... Da wären wir dann drübergefallen! :lol:
Alex
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
Smokey schrieb:
Ich hätt noch nen Satz Stützräder vom Fahrrad meines Sohnes abzugeben. Vielleicht hilft das Deinem Drahtesel gegen das hin-und-her-Schwanken :lol: :lol: :lol:
Keine gute Idee... Da wären wir dann drübergefallen! :lol:
Alex
Falsche Technik, mein Gutster! Du mußt Dich auf das Stützrad-Fahrrad setzten und irgendeinen Fähigen finden, der Dich schiebt. Du lenkst und trägst die Verantwortung. :lol: :lol: :lol: :prost:
 
Ein Fred, "Mein Fahrrad fuhr mich nach Hause"
wär vielleicht nicht schlecht :)

Mein 3Gang Hercules Bauj. 1965 könnte Bände erzählen 8)

gruß, praktifix :prost:
 
Zurück
Oben Unten