• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwaben und Haxen...

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
..bzw cyper_griller und Haxen.

Zwei Welten treffen aufeinander. Zumindest für mich :pfeif:

Hallo Grillgemeinde,

ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ich habe das Gefühl ich hab "a ganzes Schweinderl" verdrückt.

Ich mag ja gerne deftiges Essen, aber eine 700g-Haxe wirft mich wohl doch um :aldaschwede:

Da ich noch nie Haxen gemacht habe (wenn ich recht überlege - auch noch keine ganze je gegessen habe)
wollte ich für das kommende Haxenevent etwas üben, um nicht ganz unvorbereitet teilzunehmen. Ob ich da
nach meiner heutigen Erfahrung mitmache, steht noch in den Sternen. :fahne:

Hier mal die Bilder - ohne viele Worte, denn ich möchte jetzt - völlig übersättigt - nur noch auf meine Couch.

Die Stelzen waren vorab ein paar Stunden im Salz-Wasserbad.
Gewürzt nur mit Salz, Pfeffer und Paprika.
sh1.jpg


Begleiter - frische Pilze und etwas übriger Chicoree
sh2.jpg


Kartoffeln mit etwas frischem Fenchel, Rosmarin und roten Zwiebeln
sh3.jpg


Die ganze Armada in der Übersicht
sh4.jpg


Die Stelzen kurz rundherum angrillen
sh5.jpg


und bei 180 Grad bis ca. 83 Grad KT indirekt weitergrillen
sh6.jpg


sh7.jpg


Nach ca 2,5 Std. die Kartoffeln dazu, etwas später noch die Pilze
sh8.jpg


Fertig!!
sh9.jpg




Ich auch!!!:blinky::blinky::blinky:

So, nun versuch ich das nochmal mit dem Verdauerle :voll::voll::voll: und ihr Stelzenverrückten könnt mich

:crucified::bash::bash::bdsm::bdsm::stone::bat:

Mir alles egal :grin:
Habe fertig!!

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • sh1.jpg
    sh1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 2.255
  • sh2.jpg
    sh2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 2.244
  • sh3.jpg
    sh3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 2.124
  • sh4.jpg
    sh4.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 2.156
  • sh5.jpg
    sh5.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 2.145
  • sh6.jpg
    sh6.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 2.137
  • sh7.jpg
    sh7.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2.172
  • sh8.jpg
    sh8.jpg
    49 KB · Aufrufe: 2.119
  • sh9.jpg
    sh9.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 2.165
Beate, das ist doch klar:
Die Schwammerl und die Kartoffeln, das sind die Übeltäter und liegen Dir nun quer im Magen.

So magere Haxen....

:prost:
 
Die Schwammerl und die Kartoffeln, das sind die Übeltäter und liegen Dir nun quer im Magen.

So magere Haxen....

Ich glaube nicht, dass es an den Beilagen lag. Ich habe wohl eine Wanderhaxe erwischt. Leute, war dass eine Nacht, ich könnte immer noch :puke:

Ich denke, ich habe einen Magendefekt ähh ...infekt :krank: Da kann die Haxe wohl nix dazu.
 
Haxen gehen immer. Deine sehen sehr gut aus.

Ich habe mir auch angewöhnt die Beilagen bei Haxen wegzulassen. Man muss nur darauf achten, daß die Schwarte nicht an die Magenwände stösst, das kitzelt immer so :lol:


Gruß


Frank
 
Oje, das ist jetzt ja schon 5 Jahre her. Genau kann ich dir das nicht mehr sagen. :-)

Wenn ich aber nach 2,5 Stunden die Kartoffeln dazu gegeben habe und die auch noch gute 40-60 Minuten brauchen bis sie gar sind,
kannst du wohl gut mit 3,5 Stunden rechnen.
 
Zurück
Oben Unten