• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelachs NT

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D


.....nachdem der Fliesenleger weg ist.....kann ich endlich anfangen.....

Marinade basteln.....

1.jpg


....Zutaten : Knofel, Ahornsirup, Kräuter, Steakpfeffer, etws Essig und diese beiden......

2.jpg


3.jpg


....fertig......

4.jpg


....Fleisch.....

5.jpg


......schön putzen.....

6.jpg


......eins in die Marinade und noch ziehen lassen, zwei in den Froster ;-)

7.jpg


.......ich mache noch'n Smokepack fertig.......dann schocken und anschließend bei ca. 80-90 Grad ca. 2 Stunden auf den Grill......

....hab schon Grillendzug :cry:
 
Oh, der Gasmann schlägt wieder zu. :D

Bin gespannt :bierchips:
 
.....and up to the grill !

:D

.....oh yeah, check this out.....it's a great guy.....the flavor....oh my god......

Schön angrillen....

8.jpg


.....danach nochmal Marinade drauf.....Deckel zu...


9.jpg



...und meinen Zoll und Versandkostenfreien 42 USD AMI-Ebay-Schnapper testen...............

10.jpg


....ok....rund 90 Grad in Napoleon......mal sehen :cool:

....dazu gibbet Bohnen und Bratkartoffeln....
 
Fortsetzungs-Geschichten sind immer gut :)
 
ich dachte schon Du kannst garnicht mehr grillen :D

Obwohl im falschen Grill, bin ich wieder gespannt da die Vorarbeiten schon wieder geil aussehen.

:prost:

Grillschlurch
 
:D :)


.....endlich fertig.....leicht mit der Zeit verschätzt.....egal, das war's wert !

11.jpg


.......das Teil aufgeschnitten.....sowas von saftig......

12.jpg


....die Kruste leicht scharf.....und das süssliche Aroma vom Ahornsirup mit etwas Rauch vom Smokepack....

13.jpg


.....so saftig.....mit Blitz sind die Farben mehr wie "Plastik" .......aber recht detailiert.... :o

14.jpg



.....KT war übrigens nach fast 3 Stunden bei 92 Grad Grilltemperatur 56 Grad.....
 
Re: .....and up to the grill !

Dodgeman schrieb:
:D

.....oh yeah, check this out.....it's a great guy.....the flavor....oh my god......


Dein Fränkisch war auch schon mal besser :oops:



;) :prost:
 
Mieser Hund, Du kannst es halt. :)

Grillschlurch

Aber kauf Dir mal größere Teller :lol:
 
Wenn das nicht geil aussieht!

Um beim fränkischen zu bleiben: The hammer!!!!!!!


:prost:
 
Wow Volker, wie immer von Dir es ist Geil geworden. :sabber:

:prost: Andy
 
Cruiser schrieb:
Geil schaut's aus. Kaum zu glauben, das dem mageren Fleisch was rauszuholen ist.


:prost:

......@ Cruiser: NT regelt.......saftig.....gut im Geschmack, mit DER Marinade sowieso.....und superzart.....

Kaum zu Glauben, aber wahr ! Geht auch im BO.....d.h. das Rezept ist eigentlich für'n BO, aber im Smoker oder Gasi oder....der Hammer...... :o man'n darf es nur nicht zu lange drauflassen, das Rezept sagt : 800 Gramm - 2 h bei 80 Grad........waren hier 1,5 Kg bei 92 Grad und 3 Stunden......ist nicht immer gleich....
 
Ich hatte mal Lende bei ~90 °C im Smoker gemacht.
Das Ergebnis war ähnlich.

:D Ich weiß schon, was mir demnächst in den Einkaufwagen hüpft.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Hi Dodge!

Kannst Du mal die genaue Zusammensetzung der marinade posten? Danke.


:prost:

:cool: ....na logisch, gerne doch.

Marinade:

ca. 1 tl. grobes Knofelgranulat/Flocken , 1 tl Zwiebelflocken , 1 tl Kräuter Provencial , 1 tl Steakpfeffer ( Du kannst auch geschroteten und gemahlenen weissen und schwarzen mischen ) 1/2 tl Senfkörner, 1 tl Chiliflocken, 1-2 el BBQ-Sauce, 2 el Jacky , 1 el milder Essig oder Zironensaft , 2 el Ahornsirup........das wars....

Kein Salz oder Zucker.........
 
Toll gemacht. Und vor allem mit der Temp.

hut ab und Respekt. Nur der wissende traut sich so tief hinab....


Respekt für das schöne Ergebnis..

:)
 
Zurück
Oben Unten