• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinerücken vom Drehspieß

Barbacook

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Fleischfreunde,

heute habe ich meinen Eigenbau in einer weiteren Stufe von der Theorie in die Praxis gebracht.
Die Premiere für meinen Aufsatz ins Rotieren zu kommen.
Das Objekt der Begierde 1,6 kg Schweinerücken.
Als Rub habe ich mit Tennessee Teardown experimentiert und mir die Mischung selbst zusammengebastelt. Eine entschärfte Version - kindertauglich.


IMG_4672.JPG


Also ein paar TL Olivenöl zum Einreiben und dann den Rub einmassiert.

IMG_4677.JPG


Fleisch aufgespießt, den Fühler vom Maverick rein und bei 130-150 Grad in die Kugel.
Durch den großen Aufsatz wurde die Temperatur ziemlich exakt in diesem Bereich gehalten.



IMG_4683.JPG


Nach einer Stunde mit BBQ Sauce gemobt.



IMG_4686.JPG


Nach ca. 2 Stunden KT von 71 Grad erreicht. (for da Ladys, für Jungs hätte ich 65 gedacht, aber auch so war es toll).

IMG_4690.JPG


Der Anschnitt zeigt, schön durch und trotzdem extrem saftig.

Fazit, die Bastelei hat sich gelohnt. Das Fleisch gelingt perfekt. Und es hat einen Riesen Spaß gemacht.
Ich wollte eigentlich die Reste als Aufschnitt aufschneiden, aber es gab keine Reste - und das mit vier Personen!:essen!:
 

Anhänge

  • IMG_4672.JPG
    IMG_4672.JPG
    85 KB · Aufrufe: 1.793
  • IMG_4677.JPG
    IMG_4677.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 1.781
  • IMG_4683.JPG
    IMG_4683.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_4686.JPG
    IMG_4686.JPG
    124 KB · Aufrufe: 1.798
  • IMG_4690.JPG
    IMG_4690.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 1.768
Schön saftig! Schwein mag ich eigentlich auch mehr durch als leicht rosa.
 
Zurück
Oben Unten