• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxen

AugustinerMUC

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei dem schönen Wetter, das dieses Wochenende angesagt war, brauchte der MdV nicht sehr viel Überredungsgeschick, um mir eine Schweinshaxe anzudrehen :ola:

Außerdem war es schon ewig her, als ich die letzte gemacht habe.
Aber ich erinnerte mich an den ein oder anderen Thread von unserem Oberverhaxer @TirolGrill
Er zelebriert ja gerne das low and slow verhaxen.

Das habe ich diesmal nachgemacht.

Um 13:00 Uhr gings los

1712558846391.jpg



Bei so zwischen 120 und 130 Grad gings 4,5 Stunden rund.
Die Zwiebeln wurden langsam angeröstet und dann mit einem Hacker Dunkel aufgegossen.

Die letzten 30-45 Minuten wurde dann auf Sicht, die Temperatur deutlich erhöht und der Backburner gezündet.
Langsam gehts los es poppt :love:

1712558846334.jpg





Und dann mit Knödel und Sauerkraut angerichtet.

1712558874589.jpg


So und nochmal die ganze Pracht aus der Nähe.

1712558874574.jpg



Wunderbar, Sau Guad wars. Und ich stelle mir wirklich die Frage, warum ich so einen Rotationsfuß so selten mache.



Ich wüsche euch einen guten Start in der Woche.

Gruß Flo
 
Jawollo voll auf die 12 Flo :love:
Da hast a perfekte Haxn gezaubert
:::Sabber:!:
YMMD
:lolaway:
Das ist der Weg :mosh:
Und wie
:ola:
Und ich stelle mir wirklich die Frage, warum ich so einen Rotationsfuß so selten mache.
:hmmmm:
Das frage ich mich auch gerade.....

Liebe Grüße Michael
#HaxnLove
 
Der Hax is wirklich super geworden 🤘
 
Sieht sehr lecker.. aber kann Mann auf einem Bein stehen?? :rolleyes:
Ich hab meiner GöGa nur ein Probierstückl gegeben ;)
Das hat schon passt :clap2:

Schaut richtig guad aus :messer: :sabber:
Danke, hat auch so geschmeckt.

öha, sauber sog i do :mosh:
a so a schians Haxerl :::Sabber:!: war auch sicher lecker schmecker :messer:

Auf jeden Fall :messer:


#HaxnLove Da mache ich auf jeden Fall mit. Aber die lange Zeit rentiert sich auf alle Fälle. Das meiste Bindegewebe unter der Haut war weg. Das war das erste was GöGa aufgefallen ist.
 
Sauber gehaxt.

Gruß Dingo
 
Wirklich a Bilderbuch-Haxn
🤩
Und die Beilagen mag ich zu ner Schweinshaxn a recht gern
👍
Unbedingt, wobei ein Semmelknödel da auch noch gut dazu passen würde.

Klasse superheld Haxe. Der Club der Haxendreher wird immer größer.

Ich hoffe, das artet nicht in einem anonymen Haxendreher Club aus.

Hallo, Ich bin der Florian. Ich stecke Haxen auf einen Spieß und drehe sie dann ::tätschel::
 
Zurück
Oben Unten