• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Sear & Slow“ Einsatz für Kugelgrills – Geniale Erweiterung zum kleinen Preis

Da ist er angekommen. Qualitativ schon mal gut. Allerdings zu hoch. Werde den um etwa 2cm kürzen immer hin für 63€ zu vergleich original sns kostet mich 204€.
20230505_104824.jpg
20230505_105424.jpg

Keine Verschraubung wie im Shop abgebildet sondern vernietet.
20230505_113344.jpg
20230505_113352.jpg
 
...oder, überlege ich mal und sende das Teil zurück. Muss noch über WE nachdenken. Kürzen oder Retour.
 
Ich würde zurück schicken.
Da bin ich jetzt echt platt dass der nicht in DIE Urkugel passt. Dann wird's beim Dancook wohl auch nicht passen.

Wenn du auf die lose Wasserwanne verzichten kannst hol dir die ganz günstige mit dem Stier. Hat zwar keinen Boden aber den braucht's ja nicht. Ich hab mir den sogar gebraucht vor ein paar Wochen geholt. Ist tadellos verarbeitet und passt in die Kugel.

Viele Grüße

Roman
 
Habe sowas von BBQ-Toro für ~40€...
 
Hallo,
der ist aber auch 12cm hoch.........
Ciao baeckus
Dann bleibt wohl nur ein Anwendungsfehler des hier verlinkten oder er ist höher als 12cm.
Meinen Toro habe ich gerade nachgemessen. Der hat exakt 12 cm und sitzt ein paar mm unter den Rostaufnahmen.

@janjarac
Kannst du deinen mal messen?
Oder hat sich evtl dein Kohlerost geschüsselt und du hast ihn umgedreht? Mit Beule nach oben meine ich.

Viele Grüße

Roman
 
Dann bleibt wohl nur ein Anwendungsfehler des hier verlinkten oder er ist höher als 12cm.
Meinen Toro habe ich gerade nachgemessen. Der hat exakt 12 cm und sitzt ein paar mm unter den Rostaufnahmen.

@janjarac
Kannst du deinen mal messen?
Oder hat sich evtl dein Kohlerost geschüsselt und du hast ihn umgedreht? Mit Beule nach oben meine ich.

Viele Grüße

Roman
Ich habe gemessen. Es ist 12.5cm. Habe nix umgedreht es ist Kohlerost so wie ist.
Hier.
20230506_174639.jpg
 
Bei mir ist das gute Stück heute auch eingetroffen, habe ewig darauf gewartet :rolleyes:, bestellt hatte ich es nämlich gestern schon beim großen Fluss.:D
Und mit ewig darauf gewartet, meine ich eigentlich, da das Original damals nicht mehr zu bekommen war, habe ich seit 3 Jahren den anderen SnS Klon von BBQ-Toro gehabt, der mir bisher auch gute Dienste erwiesen hat, ich aber immer wieder mit dem Original geliebäugelt habe.
Bei dem BBQT Klon hat mich aber auch immer gestört, dass er unten offen ist und man den Wassertank, der sich übrigens auch verformt, nicht raus nehmen kann, um mehr Kohle rein zu bekommen, oder aber ihn mit Restkohle darin nicht entnehmen konnte.

Passen tut das gute Teil wirklich recht knirsch, ich musste hierfür nur einen Grillrosthalter ein Mü hochbiegen und den Kohlerost etwas hin und herschieben, aber so passt er nun perfekt in meine Kugel.

Für mich ist der Einsatz aber eine sehr gute Alternative und absolute Empfehlung an alle, die auch noch mit dem völlig überteuerten Original liebäugeln.

Freu mich schon auf den ersten Test heute, um zu schauen was er taugt.
20230915_110622.jpg
20230915_110841.jpg
20230915_111514.jpg

Der alte ist außer das er sich biegt, ansonsten auch unverwüstlich, daher geht er in den Besitz meines Buddys über und bleibt somit auch in der Familie.
20230915_111546.jpg
20230915_111759.jpg
20230915_112354.jpg
20230915_112455.jpg
20230915_112529.jpg
20230915_113042.jpg

So passt nun endlich alles noch besser zusammen für mich. :D
20230915_111740.jpg

Fetten Dank an @grill&more .

Edelstrahlende Grüße
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:
 
Bei mir ist das gute Stück heute auch eingetroffen, habe ewig darauf gewartet :rolleyes:, bestellt hatte ich es nämlich gestern schon beim großen Fluss.:D
Und mit ewig darauf gewartet, meine ich eigentlich, da das Original damals nicht mehr zu bekommen war, habe ich seit 3 Jahren den anderen SnS Klon von BBQ-Toro gehabt, der mir auch gute Dienste erwiesen hat, ich aber immer wieder mit dem Original geliebäugelt habe.
Bei dem BBQT Klon hat mich aber auch immer gestört, dass er unten offen ist und man den Wassertank, der sich übrigens auch verformt, nicht raus nehmen kann, um mehr Kohle rein zu bekommen, oder aber ihn mit Restkohle darin nicht entnehmen konnte.

Passen tut das gute Teil wirklich recht knirsch, ich musste hierfür nur einen Grillrosthalter ein Mü hochbiegen und den Kohlerost etwas hin und herschieben, aber so passt er nun perfekt in meine Kugel.

Für mich ist der Einsatz aber eine sehr gute Alternative und absolute Empfehlung an alle, die auch noch mit dem völlig überteuerten Original liebäugeln.

Freu mich schon auf den ersten Test heute, um zu schauen was er taugt. Anhang anzeigen 3230897Anhang anzeigen 3230898Anhang anzeigen 3230899
Der alte ist außer das er sich biegt, ansonsten auch unverwüstlich, daher geht er in den Besitz meines Buddys über und bleibt somit auch in der Familie.
Anhang anzeigen 3230900Anhang anzeigen 3230901Anhang anzeigen 3230902Anhang anzeigen 3230903Anhang anzeigen 3230904Anhang anzeigen 3230905
So passt nun endlich alles noch besser zusammen für mich. :D
Anhang anzeigen 3230906
Fetten Dank an @grill&more .

Edelstrahlende Grüße
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:
wie dick ist denn das Material?

mir kommt’s ein wenig dünner vor als das Original
 
wie dick ist denn das Material?

mir kommt’s ein wenig dünner vor als das Original
Keine Ahnung wie Dick das Original ist, der hier ist jedenfalls genauso dick wie der Toro, laut Messschieber ca. 1+ mm.
Beim ersten Test mit Holzkohle und voll Schub, hat sich jedenfalls nichts verzogen.
20230915_151457.jpg
 
Zurück
Oben Unten