• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seelachsfilet auf ein Gemüsebett

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Schon länger habe ich mir Gedanken gemacht wie ich im WOK ein Fischgericht zubereiten kann, und das ist dabei raus gekommen.

Seelachsfilet auf ein Gemüsebett.

Die Zutaten:

600 g Seelachsfilet
2 TL Wasabi-Paste
10 EL Sojasoße
2 rote/gelbe Paprikaschoten
2 Knoblauch Zehen
4 Frühlingszwiebeln
2 kleine Zwiebeln
250 g Mungo Sprossen
250 g Bambus Sprossen
250 g Champignons

Teig zu Frittieren:

1 Eiweiß
150g Mehl
½ TL Salz
30g Speisestärke
2 gestrichene TL Backpulver
6 EL Öl
200ml Wasser
IMG_3386.jpg

Zubereitung:

Zunächst den Fisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Wasabi und 6 Esslöffel Sojasoße verrühren. Fisch damit beträufeln und 1 Stunde kalt stellen.

Den Ausbackteig zubereiten. Dazu werden Mehl, Backpulver und Stärke in eine Schüssel gegeben und mit dem geschlagenen Eiweiß, Salz, Öl und Wasser zu einem dickflüssigen Teig verarbeitet. Den Teig lässt man abgedeckt 30 Minuten ruhen.


Als erstes habe ich den Fisch durch den Ausbackteig gezogen und Portionsweise frittiert.
IMG_3388.jpg

IMG_3393.jpg

IMG_3395.jpg

Den Fisch warm stellen Öl bis auf eine kleine Menge abkippen und mit dem Gemüse in gewohnter Manier fortfahren.
IMG_3398.jpg


IMG_3400.jpg


IMG_3404.jpg

Dann habe ich einen Teil vom frittierten Fisch vorsichtig untergemischt und das Ganze mit schwarzer Bohnenpaste, Reiswein Salz & Pfeffer abgeschmeckt.
IMG_3408.jpg

Und in einer flachen Schale mit dem restlichen Fisch angerichtet
IMG_3411.jpg

Und das Tellerbild
IMG_3412.jpg

Und noch einmal ganz genau
IMG_3413.jpg


So mein Fazit.... Der Fisch ist super lecker geworden und an dem Gemüsebeet fehlt mir noch etwas das muss noch etwas abgerundet werden:blinky: zum Beispiel mit Brokkoli. ( Champignons wären frische natürlich auch besser gewesen, hatte ich aber leider nicht zur Hand)

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_3386.jpg
    IMG_3386.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_3393.jpg
    IMG_3393.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_3395.jpg
    IMG_3395.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_3398.jpg
    IMG_3398.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_3400.jpg
    IMG_3400.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_3404.jpg
    IMG_3404.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_3411.jpg
    IMG_3411.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_3388.jpg
    IMG_3388.jpg
    83 KB · Aufrufe: 914
Das könnte ich jetzt, s o f o r t , auch zu mir nehmen!!!!:happa::happa:
 
Unser täglich Uwe!

:knaller: und :10outof10:

Der ausgebackene Fisch sieht super aus! Wow, das sieht toll aus.
Jetzt hab ich Hunger...

Meinste, daß der Teig ne Weile stehen muß?
Was Grünes könnte tatsächlich eine etwas stärkere Betonung vertragen, warum nicht auch mal grünen Spargel oder (Brech-)Bohnen oder so.

Mensch Uwe, Du steigerst Dich, bald gibt's von Dir wohl zweimal täglich so was leckeres zu sehen, wat? :D
 
Unser täglich Uwe!

:knaller: und :10outof10:

Der ausgebackene Fisch sieht super aus! Wow, das sieht toll aus.
Jetzt hab ich Hunger...

Meinste, daß der Teig ne Weile stehen muß?
Was Grünes könnte tatsächlich eine etwas stärkere Betonung vertragen, warum nicht auch mal grünen Spargel oder (Brech-)Bohnen oder so.

Mensch Uwe, Du steigerst Dich, bald gibt's von Dir wohl zweimal täglich so was leckeres zu sehen, wat? :D

Hallo Alex
Ich bin diese Woche Zuhause und damit auch für das Essen zuständig, deshalb häufen sich die Gerichte im Moment etwas:rotfll: aber es macht Spaß und es schmeckt.... was will man mehr.
Das der Teig etwas ruhen soll habe ich in einen anderen Rezept so gelesen.
Bohnen wäre auch eine gute Alternative, ich mache es bestimmt noch einmal hat wirklich super geschmeckt.


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten