• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Seiet Gegrüßt", Landvogt stellt sich vor...

Landvogt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mein Name ist Frank, ich bin Ende 40 und wohne im Landkreis LB.

Da ich mich intensiver mit dem Thema BBQ beschäftigen möchte, lese ich jetzt seit ca. einem Jahr im Forum mit.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann aufgrund des "Pimp my Chinabüchse Threats“ eine dickwandige Büchse als Übungsobjekt zugelegt.
Ziel ist aber vielleicht einmal ein Eigenbau-Smoker.

Allerdings ist mir heute schon klar, dass ich es als Gelegenheitsgriller nie auf ein so hohes Niveau bringen werde, wie es viele hier bereits erreicht haben.
Mit dem Kochen stehe ich nämlich (zumindest bis jetzt) auf dem Kriegsfuß.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann einmal, ein paar Standardgerichte in einer ordentlichen Qualität zubereiten zu können.
Potentielle Gäste (die es nach bekannt werden meiner Anschaffung einige gibt), möchte ich dann natürlich nicht enttäuschen.

Meine Kreativität und Kenntnisse liegen eher im handwerklich-technischen Bereich.
Daher bin ich zutiefst beeindruckt, wie offen hier neue Ideen, Projekte und deren Entwicklung vorgestellt und durch andere „Grillsportler“ supported werden.
Hier sind echte Perfektionisten am Werk.
Aber auch auf die einfachen Fragen der „Neuen“ gibt es immer geduldig, ausführliche Antworten.
Das "Miteinander" finde ich wirklich klasse.

Deshalb habe ich mich letzten Endes auch angemeldet....

Unsere Sportgeräte:
Schwenkgrill
Kugel
Gepimter China-Büchsen-Smoker
Flammkuchenofen Palatina ( Göga-Therapiegerät)

Und noch ein Bericht vom "Büchsen-Test"

IMAG0481.jpg


Aus dem Smoker gab es Ribs
IMAG0480.jpg


und Känguru-Steaks
IMAG0482.jpg


IMAG0483.jpg


Ich hatte mich bei den Rib's für 3-2-Fire entschieden
IMAG0485.jpg


"Das nächste Mal versuche ich es dann vielleicht auch einmal ohne das Grillgut in die Glut zu werfen."
(War aber nur das hintere Stück)

IMAG0486.jpg


Und das Ruh,
das ich übriges aber mal so richtig durch gegart habe, da ich meinem Thermometer nicht glauben wollte...
Die Ziel-KT war nämlich schon nach 1,5 h erreicht.
Hab sie also fleißig bis zum Schluss drin gelassen.....(5h)
Im Nachhinein ist mir natürlich klar geworden, dass kleine Stücke echt fix gehen.
Typisch Anfänger halt....

IMAG0484b.jpg


Übrigens war meiner Meinung nach das Fleisch in diesem Zustand nicht zäh, wie man es überall lesen kann.
Vielleicht hätte man ja auch Pulled Känguru draus machen können....

Äh, die Bilder sind natürlich alle viel, viel schwärzer als im Original....
Ganz so schlimm war es wirklich nicht, aber ich denke es geht beim nächsten Mal auch mit weniger Rauch.......


Ohne Bilder:
Da ordentlich Glut da war habe ich in der SFB noch ein paar Lammfilets, Schweine- und Rindersteaks gegrillt.
Schließlich will auch ich meinen Beitrag zur positiven CO2-Bilanz leisten......

Ohne Worte:

Zum Schluss noch der Kommentar meiner Tochter:
"Ich kann gar nicht verstehen, dass man sich so lange an den Grill stellen kann, um so ein ekliges Fleisch zu produzieren."
(Hab übrigens 2 von der Sorte....)

Ich freue mich auf eure Unterstützung.....


P.S. Mit dem Mittelalter hab ich's übrigens eher auch nicht so.
Den Nick hat mir ein netter Arbeitskollege "verpasst"....
 

Anhänge

  • IMAG0480.jpg
    IMAG0480.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMAG0481.jpg
    IMAG0481.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 195
  • IMAG0482.jpg
    IMAG0482.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMAG0483.jpg
    IMAG0483.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMAG0484b.jpg
    IMAG0484b.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0485.jpg
    IMAG0485.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 182
Servus und herzlich willkommen!! Ach und die Färbung vom Fleisch die paßt schon!!
 
Ein Herzliches Hallo auch in Deinem Thread!

Die Beschreibung Deiner Vergrillung liest sich ja köstlich (zumindest der enthaltene Humor :-) )

Viel Spaß hier!
 
Willkommen im Club,
mit der Zeit kommt auch die Übung, auf jeden Fall dranbleiben und weitertesten. Aus Fehlern wird man klug.
Ab und zu kann man auch die feinen Röstaromen verkosten, ist nicht so schlimm.

Grüße Helmut
 
Danke an Alle für die freundliche Begrüssung und netten Kommentare.

@Max_Fü
Hallo Max, das schreiben hat auch sehr viel Spass gemacht...
Mal schauen, ob der Spass anhält, wenn meine Tochter das hier entdeckt......:bdsm:
 
Wir haben alle als Gelegenheitsgriller angefangen. Hier bist Du also völlig richtig und wirst sicherlich schnell zum Dauergriller :D
Jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Unterfranken!

Gruß FLO17
 
Zurück
Oben Unten