• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Seitenbrenner beim Weber Spirit E 320 Classic

KaiT

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

habe den Weber E320 Classic geschenkt bekommen. Tolles Gerät. Allerdings habe ich mich beim Aufbau über den Seitenbrenner gewundert:
Es gibt oben im schwarzen Blech vier Löcher, in die scheinbar die Füsse des kleinen quadratischen Rostes passen sollen. Diese Löcher sehen alle mehr oder weniger handgebohrt bzw handgestanzt aus, denn sie sind nicht symmetrisch. Das führt dazu, dass nur zwei gegenüberliegende Füsse des Rostes in die jeweiligen Löcher passen. Die anderen beiden Füsse stehen neben den Löchern. Deshalb kippelt der Rost. Jetzt habe ich bei dem Händler nachgefragt, bei dem ich den Grill erworben habe. Der sagt das ist so in Ordnung, haben seine Vorführergrills angeblich auch.
Kann das sein? Hört sich komisch an. Hat jemand auch diesen Grill mit Seitenbrenner? Kippelt der Rost auch, da nicht alle vier Füsse in zugehörige Löcher passen?

Auf den angehängten Bildern sieht man erstmal die "schiefen" Löcher, dann den Rost, und dann einen wackelnden Fuss.

Vielen Dank im Voraus!

Grill1.jpg
Grill2.jpg
Grill3.jpg
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 3.869
  • Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 5.209
  • Grill3.jpg
    Grill3.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 3.084
Ja klar. Egal wie rum man den Rost drauflegt passen maximal zwei der vier Löcher. Wenn man das Bild genau anschaut sieht man auch das die vier Löcher alle an etwas verschiedenen Stellen sind. Die bilden zusammen schon kein Rechteck...
 
Hallo, das ist richtig so, es passen nur zwei Auflagen des Rostes in.zwei Löcher. Da vom Rost auch nur zwei Auflagen Läger sind, kippelt der Rost nicht. Es hat alles seine Richtigkeit.
LG
Wolfgang
 
Moin,

habe mich vor 4 Wochen auch gewundert! Alles versucht. War jetzt bei der Eröffnung eines Weber Premium Händlers. Habe mir 5 Seitenbrenner angeschaut. Alle gleich. Aber ob das so seine Richtigkeit hat bezweifel ich. War am Seitenbrenner am tun und zack ist das Rost verruscht. Doof!

Gruß
 
Wenn du ihn richtig herum einsetzt, kann er nicht verrutschen, da er mit zwei Bolzen des Rostes in zwei Bohrungen arretiert.
LG
Wolfgang

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 2.740
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 2.962
Ist bei meinem auch so.
 
@KaiT Und? Wie siehts denn jetzt aus? Waren die Tipps erfolgreich? Eine Rückmeldung wäre schon nett!
 
Wie schätzen die Besitzer eines 320ers die Leistung des Seitenkochers ein? Habe öfter gelesen taugt nicht um Wasser zu kochen sondern eigentlich nur zum warmhalten- könnt ihr das bestätigen?
 
Ich habe ihn ehrlich gesagt nur einmal bisher benutzt. Zwiebeln anbraten geht.

Als ich meine Eisenpfanne darauf eingebrannt habe

Das wird bei mir der nächste Einsatz des Brenners. Der Wok-Brenner in der Küche ist mir dafür zu schade, bzw die Küche :D
 
H
Ich habe ihn ehrlich gesagt nur einmal bisher benutzt. Zwiebeln anbraten geht.



Das wird bei mir der nächste Einsatz des Brenners. Der Wok-Brenner in der Küche ist mir dafür zu schade, bzw die Küche :D
habe das auch lieber draußen erledigt ;-)
DSC00922.JPG
DSC00924.JPG
DSC00925.JPG
 

Anhänge

  • DSC00922.JPG
    DSC00922.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 2.459
  • DSC00924.JPG
    DSC00924.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 2.460
  • DSC00925.JPG
    DSC00925.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 2.422
Wasser kochen geht definitiv, habe auf dem Seitenkocher Wasser für Würstchen für meinen Sohn warmgemacht.
Klappt einwandfrei.
So wenig Leistung hat der Seitenkocher ja nun auch nicht., sind um die 3kw.
Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben Unten