• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

@ malefiz:
Der Twin von mir ist nicht nur ein Entwurf, das Gerät ist in Betrieb, wie in einigem Bildern gezeigt.
ALLE dxf stehen zum Download frei zu Verfügung und Links z. B. zum Schraubenbezug sind ebenfalls angegeben.
Hast du das übersehen ?

@ All:
Der 4 fach Beefer aus dem Gastrohandel ist nur für Gewerbekunden käuflich....laut Webseite der Firma.
Somit nicht verfügbar für die Meisten.
Preislich ein klarer Knaller und wohl selbst mit Eigenbau nur schwer zu toppen.

Gruß
 
Hallo Gemeinde!
Update zum Projekt "Beefer um eine 1/3 GN Schale"
Heute war es soweit es wurde gebeeft!

Input : Dry Aged Roastbeef 5 Wochen im Beutel gereift
20150830_135209.jpg

Output
20150830_142559.jpg 20150830_141323.jpg Ein Genuss

Zwischendurch
20150830_143915.jpg
läuft Super das Teil
 

Anhänge

  • 20150830_135209.jpg
    20150830_135209.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 478
  • 20150830_142559.jpg
    20150830_142559.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 418
  • 20150830_143915.jpg
    20150830_143915.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 518
  • 20150830_141323.jpg
    20150830_141323.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 404
@ malefiz:
Der Twin von mir ist nicht nur ein Entwurf, das Gerät ist in Betrieb, wie in einigem Bildern gezeigt.
ALLE dxf stehen zum Download frei zu Verfügung und Links z. B. zum Schraubenbezug sind ebenfalls angegeben.
Hast du das übersehen ?
Gruß

Das muss ich wohl etwas überlesen habe das Du netterweise dxc Dateien zur Verfügung stellst.

So ein Twin Be... hat auch was nur Frage ich mich gerade ob der Mehrpreis auch den Nutzen bringt.
Wie schaut es beim Twin mit den Rost, Schienen etc aus.

Bin eigentlich gedanklich beim Single Be... , aber da werde ich wohl keine Chance haben an Dateien
kommen :-(

Ich lass mir nochmal den Twin durch den Kopf gehen und mal schauen was sich hier noch so ergibt.

Vielen Dank für den Hinweis zum Twin :-)
 
Hallo,
gerade per Werbemail das hier bekommen (bekomme den blöden Link von grillfuerst doch nicht hier rein...):

WEgrill
Typ: WEgrill young

Bei nur knapp über 280.- Euro... lohnt ein Single (und auch Twin) Selbstbau in meinen Augen nun nicht mehr.
Hätte ich das Gerät vor meinem Selbstbau gekannt...ich hätte wohl gekauft statt zu bauen.
Gruß
 
ist aber komisch, dass die Bilder verschiedenes zeigen. Im Bild mit den laufenden Brennern ist ein 3er Brenner zu sehen, im Bild mit kaltem Brenner der übliche verdächtige. Bei der Größe sollten doch zwei Doppelbrenner rein oder nicht? Was nützt mir die Fläche wenn an den Rändern die Temperatur fehlt.

Grüße
 
@sorbino Sag doch bitte etwas zu deinem Vollzitat...
Hallo,
gerade per Werbemail das hier bekommen (bekomme den blöden Link von grillfuerst doch nicht hier rein...):

WEgrill
Typ: WEgrill young

Bei nur knapp über 280.- Euro... lohnt ein Single (und auch Twin) Selbstbau in meinen Augen nun nicht mehr.
Hätte ich das Gerät vor meinem Selbstbau gekannt...ich hätte wohl gekauft statt zu bauen.
Gruß
Ne Kumpel mysources Teil ist viel besser und soo viele Grillfreunde konnten in Gedanken mit fiebern und bauen, kaufen ist kein Kunst eigene Kofschmerzen auf Papier bringen
dann bauen anfassen können,das erste Steak bruzeln mmm das ist doch die Wucht.
Ich habe den WeGrillYung für 289 EUS bei einen Freund getestet.Von der Sache her gegen eure Eigenbauten ist der WeGrill ein lawedes Ding,schon der Gasanschluß!!!
mysorce seine Brennerablage ist stabieler wie der Steakrost vom WE
ne baut man lieber selber der TWIN fetzt doch.
gruß
sorbino
 
Hi Junxs, der Junior hat zwei der bekannten Keramikelemente :mad: , der WeGrill Folding aber drei :D ! Wir ( GSV !) bekommen den Junior für ca. 270, - € und den Folding für runde 400,- € ! Mittlerweile hat der Folding aber den, oben abgebildeten, sehr massiven Rost! Nur mal zur Information!
Wir hatten an unser WeGrill Yong einen Rost hielfe und der Rosthalter!!euer neue Rost sieht doch gut aus
gruß
 
Da halte ich mich doch lieber an meinen Selbstbau da weiß ich was ich habe.
Auf dem video bei Youtube über den WeGrill ist schon zu erkenne wir klapprig das ganze ist.
Auch wenn mich mein Twin nachher 500 € kostet ist mir das lieber wie ein Klappergestell von der Stange.
@ winno wo sind deine Preise
 
Da halte ich mich doch lieber an meinen Selbstbau da weiß ich was ich habe.
Auf dem video bei Youtube über den WeGrill ist schon zu erkenne wir klapprig das ganze ist.
Auch wenn mich mein Twin nachher 500 € kostet ist mir das lieber wie ein Klappergestell von der Stange.
@ winno wo sind deine Preise


die preise sind schon bei kleiner Stückzahl heftig.
 
@ winno:
Du wurdest jetzt mehrmals nach dem Angebot gefragt... Details (welche Firma, Materialstärke usw.) und Preise (nur Lasern oder mit Kanten usw.).
Wo hängts ?
Staatsgeheimnis oder was ???
Manche Leute verstehe ich nicht... klar, so wächst der Thread locker weiter... aber 2/3 der Postings sind/wären überflüssig, wenn klarer geantwortet würde und man nicht immer die Würmer aus der Nase ziehen müsste.
Logo dass das schon etwas nervt...
Ich käme erst gar nicht auf die Idee so Etwas wie:
erstes Angebot ist da
und:
die preise sind schon bei kleiner Stückzahl heftig.
zu posten, ohne weiter detailierte Angaben zu machen.
Soll das eine Ratestunde werden ???
Meine Postings sind da glasklar dagegen.
Also... bitte nun besser werden und IMMER klar Text posten !
 
@ winno:
Okay ;-)

Nur wenn es jemand interessiert, hier die wesentlichen Daten des bisher günstigsten Angebots für meinen Twin incl. des Brennerhitzeschutzblechs:

http://www./beefer/angebot_twin_kpl..jpg

116,33 incl. Steuer, Fracht usw. ist ein guter Preis bei 2 mm Edelstahblech. finde ich.
Ich habe aktuell nur das Hitzeschutzblech (den Rest habe ich ja vorher schon teurer Lasern lassen) letzte Woche dort in Auftrag gegeben und dies ist nun auch schon avisiert als gelasert und innerhalb der nächsten 3 Werktage versendet... obwohl ich den günstigsten Preis (mit 28 Tagen Lieferzeit) wählte.
Die Firma https://shop.geerscutting.com/ vertreibt online incl. CAD Tool usw.

Wer meinen Twin 1 zu 1 nachbauen möchte, rechnet noch dazu:
2 x Rothenberger Brenner kpl. a 25.- = 50.-
2 Roste Globus Baumarkt a 13.- = 26.-
2 x 1 Meter Edelstahl Rundstäbe 7 mm a 7.- = 14.-
Edelstahlschrauben und Buchsen usw. = ca. 30.-
1100 °C Kleber Kartusche = ca. 7.-

2 Tragegriffe die sich links und rechts in die Höhenverstelllöcher einhängen, habe ich aus den Resten der Roste gefertigt ;-), die beim Teilen des einen Rosts zu 2 Grillrosten, übrigbleiben.

In Summe kostet der Twin dann ca. 244.- Euro Material.
(... meiner war leider etwas teuerer, da mich das Lasern in 2,5 mm bei ander Firma (MUE) schon ohne Hitzeschutzblech 185.- kostete)
Das Abkanten erfolgt selbst, so Zugriff auf stabile Kantbank vorhanden (wie bei mir) in ca. 1 Stunde, Zusammenbau mit Abändern der Brennerschirme in ca. 1,5 Stunden.

Gruß
 
Hallo liebe Beefer-Freunde,

seit einigen Wochen lese ich nun begeistert in diesem Thread mit und bin beeindruckt von den vielen professionellen und durchdachten Umsetzungen. Recht schnell wollte ich auch dieses Projekt in Angriff nehmen und habe nun folgenden Entwurf erstellt.
Selbstverständlich alles aus VA. Folgende Blechstärken habe ich mir gedacht.

4 mm: Bodenplatte, Rost und Griff
3 mm: Trägerblech für Brenner (Rothenberger mit Piezo)
2 mm: alle weiteren Teile

Was haltet ihr bisher davon? habt ihr noch Tipps für mich?


Steakgriller.JPG
 

Anhänge

  • Steakgriller.JPG
    Steakgriller.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 3.373
Zurück
Oben Unten