• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

IMG_4190.JPG IMG_4193.JPG Habe meinen Beefer heute mal neue Outfits verpasst:D
 

Anhänge

  • IMG_4190.JPG
    IMG_4190.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.510
  • IMG_4193.JPG
    IMG_4193.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 3.657
Würde dafür nicht auch ein Blech mit 1,5mm Blechstärke gehen?
Gegen Verzug helfen ja nur Rippen/Kantungen. Materialstärke ist hier nicht unbedingt der Problemlöser..
 
Hallo,
mein Posting mit 2 Videos (die Videos sind im Originalthread größer!) aus meinem Twin-Thread auch hier für euch zur Info:
(... ist ggf. betr. Brennerausbau zum Reinigen des Gehäuses" für Manche interessant...:cool:)

Hallo Leute,
heute habe ich den Twin nach dem Verfugen der mittigen Anlageflächen der Keramik mal für ca. 30 Minuten Vollgas (ca. 990 °C an den Brennern) befeuert.

Keine Rückschläge mehr, prima :-):-):-).

Ein ganz kurzes Video vom Test:


Ein weiters Video, das den sachnellen Ausbau der Brennereinheit zwecks Vorbereitung zum Reinigen zeigt:


Schneller kann man die Brennereinheit an einem solches Gerät wohl nicht ausbauen (und wieder einbauen), oder? o_O:-).

Gruß
 
Normal nicht. Mein letztes hatte 1.3 kg. Null Chance . Gruss Holger
 
Kann mir eventuell einer sagen wie groß denn so ein Porterhouse Steak ist?
Passt das in den Beefer?

Hoffe mir kann einer die Maße sagen.
@Dombro
Wie Holgermueller schon richtig bemerkt hat wird das im Beefre um eine 1/4 GN Schale nichts!
Deshalb habe ich meinen Beefer auch um eine 1/3 GN schale gebaut.
20150825_220641.jpg
Abmasse Rost GN 1/4
20150820_163059.jpg
Abmasse Rost GN 1/3
20150820_180142.jpg

Aber ich glaube bei Holgermuellers 1.3kg Porterhouse wäre meiner auch voll ausgelastet, wenn nicht sogar auch zu klein!
Aber T-Bone-Steak von 650 gr hat mein Beefer erfolgreich gemeistert
 

Anhänge

  • 20150825_220641.jpg
    20150825_220641.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 598
  • 20150820_163059.jpg
    20150820_163059.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 589
  • 20150820_180142.jpg
    20150820_180142.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 620
Twin rulez... logo :D:-)

Hier ein Beispiel aus hiesigem Forum:

1-jpg.644440

... geht gewiss auch noch größer :o:-)
Würde mein Twin locker wegstecken und daneben würden sogar noch 2 Filets passen....
Zuviel Platz unter den Brennern stört nie, zu wenig aber immer.

Gruß
Das will ich als Poster :-)
 
Hi,

nun endlich auch eine Rückmeldung von mir. Vielen Dank nochmals an @holgermueller.
Ich habe einen Rowi HGS 4400/IP eingebaut. Der hat einen Piezozünder mit dabei.
Der Zusammenbau war super einfach, abgedichtet habe ich es mit einem Ofenkitt.

Hier ein paar Bilder:
AhkeB9RClNO_PX4A6Tc-M_aXVAogRcEWBLDR59NhFmWo.jpg
AmCo2k4mkOb-QSguu2D3CDj0ubzD0Jn9JTOidOhPm10C.jpg


Aq4MiYQeN-VWun5McjuEeeDfh6bqxX8JVicvj-wyH4I5.jpg


Gruss
Steffen
 
Twin rulez... logo :D:-)

Hier ein Beispiel aus hiesigem Forum:

1-jpg.644440

... geht gewiss auch noch größer :o:-)
Würde mein Twin locker wegstecken und daneben würden sogar noch 2 Filets passen....
Zuviel Platz unter den Brennern stört nie, zu wenig aber immer.

Gruß
Sehr schönes Steak:o
:essen:::steak:
Hätte also in meinen 1/3 Beefer auch gepasst!
Und wie Mysource schon richtig feststellte
"Zuviel Platz unter den Brennern stört nie, zu wenig aber immer."
Wichtig sind die Einschubmöglichkeiten in unterschiedlichen Höhen egal ob mit Stangen oder mit Einschubschlitzen
 
@ DIYBBQ
machst du noch eine neue Serie ?
Gruß OLI

Hallo Oli,

ich habe das Projekt bereits vor geraumer Zeit beendet und biete keine Blechteile mehr an, der Aufwand ist einfach zu groß.
Inzwischen gibt es aber einige andere User, die selbst konstruiert haben und evtl. noch Teile oder Pläne anbieten.

Gruß
 
Kann mir wer einen Reiniger für den Beefer empfehlen den ich in Österreich bekomme da VP-Clean nach Österreich nicht liefert.

Schau mal nach Produkten von "Dr. Becher" diese werden überall in der Gastronomie eingesetzt und sind im Gaströnömiebedarf erhältlich.

- Backofen- und Grillreiniger
- Bratkrusten Entferner
 
Hallo @dropps

Hast Du noch den Durchblick wer was möchte :-)

. . .Der Thread ufert nämlich in Anfragen aus :-)

Interessant ist auch, dass Jens nie Dateien angeboten hat. Der Erste fragt nach Dateien und da man ja etwas verpassen könnte, schliessen sich zahlreiche andere (v.A. Noobs) an.
 
Hallo Oli,

ich habe das Projekt bereits vor geraumer Zeit beendet und biete keine Blechteile mehr an, der Aufwand ist einfach zu groß.
Inzwischen gibt es aber einige andere User, die selbst konstruiert haben und evtl. noch Teile oder Pläne anbieten.

Gruß
Moin DIYBBQ
schade das du deine Zeichnungen nun doch nicht wie angeboten sendest
oder hatte ich das mißverstanden ??
Da hatten ja min. 30 Leute ihre email gepostet und warten wahrscheinlich so wie ich.
Kurzes Statement wäre nett von dir.

Gruß OLI
 
Zurück
Oben Unten