• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Werde meinen Einsatz mit M6 Rädelmuttern (hohe Bauform) befestigen, aber die sind ja schweineteuer, 10 Stück in Edelstahl für 12€ ohne Versand ;(
Hallo patchelor, könntest Du mal den Link zum Beziehen der Rändelschrauben posten. ich habe da nur noch teurere Schrauben gefunden.
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
 
DIYBBQ Blechpaket AUSVERKAUFT!

Das letzte Paket ist nun weg.
Bitte keine weiteren Anfragen / Nachfragen!
Alle offenen, nicht bestätigten Anfragen sind damit leider erledigt.
Ich habe keine zweite Auflage geplant, (der Zeitaufwand ist einfach zu hoch).

Vielen Dank an alle!
 
Hi , OK, Rändelmuttern gehen auch! Kann man dann V2A Schrauben mit flachem Kopf und unterschiedlicher Länge testen. Diese sind ja erheblich günstiger! :D
Herzlichen Dank Gabriel
 
Genau, durch den Rost-Halter eine M6 x 30 oder 35 stecken und dann eine 25mm Gewindehülse drauf schrauben.
Das wird dann ins Gehäuse gesteckt und von außen mit der Rädermutter befestigt.

schrieb, dass die Hülsen dann allerdings 2mm gekürzt werden müssen.
 
@Sisi on tour
Die Streben vom Rost-Halter sind nur 10mm, es werden wohl nur die runden Gewindehülsen gehen, die sechskant hat eine 10 mm Schlüsselweite.
Und die Unterlegscheibe funktioniert aber nicht auf der Seite der Gewindehülse wo der Rost-Halter ist, da die Unterlegscheibe größer als 10mm ist und das Rost dann dagegen stößt.
Auf der Gehäuseseite würde sie beim zerlegen immer herausfallen.
 
Ändere gerade auf 25mm Gewindehülsen, extra abdrehen wäre zuviel Aufwand, was denkt ihr wieviel Spiel sollte rechts und linke beim einschieben vorhanden sein?

Der Rost ist ja 160mm breit und die GN1/4 162mm
 
@
hmm, auf jeder Seite 2mm vielleicht. ist echt schwer zu sagen, wie verhält sich das bei 800°C mit der Ausdehnung und was wäre zu viel Spiel?

Wie sieht es eigentlich mit der Fertigung aus? Bist du bereit eine kleine Serie zu machen?
 
Ändere gerade auf 25mm Gewindehülsen, extra abdrehen wäre zuviel Aufwand, was denkt ihr wieviel Spiel sollte rechts und linke beim einschieben vorhanden sein?

Der Rost ist ja 160mm breit und die GN1/4 162mm

Das hängt auch davon ab, ob das Gehäuse präzise und exakt paralell läuft oder nach vorne oder hinten zB um einen Millimeter breiter oder schmäler zuläuft. Zwei Millimeter pro Seite sollten aber ausreuchen, dann "wackelt" der Rost nicht und klemmt nicht zB wegen der Ausdehnung bei hohen Temperaturen.
 
Kleinserie wäre kein Problem, lasern für mich als Endverbraucher ist aber teuer (fabtools ist schon fair). wenn ich dann alles wieder zu euch schicken muss kommt es fast aufs Gleiche heraus als wenn ihr jeder selber bei fabtools ordert inkl. Einrichten und Versand. Einzig das Kanten bleibt, da muss ich aber auch erst mal sehen ob es beim ördlichen Klempter oder Schmied eine kostenlose Option gibt.

aktueller Preis ohne meine 3Tage, 45-50€ für 2 Bleche ohne Kanten
 
Hat jemad mit Fabtools erfahrung?
Ich bekomme unfolständige DXF importe...

Hat jemad eine Idee an was es liegen könnte?
Hier das CAD...
27-06-2015 16-23-58.jpg


Hier der import..
27-06-2015 16-25-57.jpg
 

Anhänge

  • 27-06-2015 16-23-58.jpg
    27-06-2015 16-23-58.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2.353
  • 27-06-2015 16-25-57.jpg
    27-06-2015 16-25-57.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 2.341
Zurück
Oben Unten