• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Burger vom Goldfingermann

Bitte sei so freundlich und sag mir den Grund :)

Aber gerne doch.

Der (orange eingefärbte) irische Cheddar sieht für mich aus wie Kernseife, riecht wie Kernseife und so wie er schmeckt, stelle ich mir auch den Geschmack von Kernseife vor. Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob er auch schäumt, wenn er mit Wasser in Berührung kommt.

Mal im Ernst, es gibt so tolle Käsealternativen für auf Burger. Ich habe immer noch nicht verstanden, wo diese Affinität zu diesem quietschorangenen Industriekäse herrührt. Wenn es denn nun unbedingt Cheddar sein muss, warum auch immer, dann doch bitte wenigsten einer, der auch ansatzweise wie Käse schmeckt. Einen richtigen Farm House Cheddar wird man hier leider nicht so leicht bekommen aber der 15 Monate gereifte "Cathedral" ist gar nicht mal so schlecht. Den kann man sogar einfach mal so knabbern.
 
Die Burger sehen sehr gut aus.

Die gesamte Speisefolge ist sehr schön bebildert!

Ich kann nur Bestnoten vergeben! :thumb2:
 
Also, ich weiß echt nicht, welchen Cheddar du bisher gekauft hast, oder welche Kernseife du benutzt, aber der Cheddar, den ich bei mir im Käseladen kaufe, ist weit von Kernseife entfernt ;)
Auch ist dieser nicht so orange wie der im Supermarkt.

Natürlich gibt es etliche Käsesorten, die man alternativ nutzen kann. Kommt aber auch auf die Konstellation des Burgers an. Da ich ein Käsefan bin, probiere ich auch anderen auf Burgern. Aber in diesem Fall ist ein Cheddar echt gut. Was die Geschmackskombination angeht, sowie das Schmelzverhalten. Werde mal sehen, ob ich einen der von dir genannten bekomme.

PS: hab noch Bilder der weiteren Vorspeisen gefunden:
- Bacon Chicken Lollipops mit Captain Morgan-Limetten BBQ Sauce (selbstgemacht, Rezept suche ich mal raus. Ist ein Highlight)
- Feta mit Feigensenf, Honig, Tomate und Pepperoni

01_chicken_ges.JPG
02_chicken_tel.JPG
03_chicken_tel2.JPG
 

Anhänge

  • 01_chicken_ges.JPG
    01_chicken_ges.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 211
  • 02_chicken_tel.JPG
    02_chicken_tel.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 201
  • 03_chicken_tel2.JPG
    03_chicken_tel2.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 193
MMMHHHHHHH. Lecker!
 
Zurück
Oben Unten