• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shortie] Galloway Rumpsteak mit Rosenkohl und Bratkartoffeln

Peckheim

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Letzten Samstag war endlich Zeit, mein Mitbringsel von unserem Nordseeurlaub zu verspeisen. Der eine kauft sich ein T-Shirt oder eine Postkarte, bei mir waren's halt zwei Steaks vom Galloway.... Nicht unbedingt in der von mir bevorzugten Dicke, aber egal. Ich war echt neugierig, wie's schmeckt. So viel vorab: Es war wunderbar, wenn auch nicht außerordentlich. Falls wir da nochmal hinfahren, werde ich mal in der richtigen Dicke vorbestellen und nochmal probieren....

Von jeder Seite 90 Sekunden in der Pfanne und dann bei 100° im Ofen bis KT 53° gezogen.

Erstmal ne Limo:
IMG_8979.jpg


Los geht's:
IMG_8981.jpg
IMG_8982.jpg
IMG_8983.jpg
IMG_8984.jpg
IMG_8985.jpg
IMG_8986.jpg
IMG_8987.JPG
IMG_8988.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8979.jpg
    IMG_8979.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_8981.jpg
    IMG_8981.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_8982.jpg
    IMG_8982.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_8983.jpg
    IMG_8983.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_8984.jpg
    IMG_8984.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_8985.jpg
    IMG_8985.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_8986.jpg
    IMG_8986.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_8987.JPG
    IMG_8987.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_8988.jpg
    IMG_8988.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 462
:sabber: so schwelgt man gerne in Urlaubserinnerungen :thumb2:
Schöner Gargrad, top.

Glück Auf
 
Dankeschön! Ich hätte mir ein paar mehr Röstaromen gewünscht. Aber bei so einem Scheibchen ist das gar nicht so einfach...
 
Dankeschön! Ich hätte mir ein paar mehr Röstaromen gewünscht. Aber bei so einem Scheibchen ist das gar nicht so einfach...
Ein guter Trick ist, die Pfanne ohne Öl zu erhitzen, das Öl kommt auf die Steaks. So kann man sie deutlich heißer werden lassen. Wenn du dann nur ein Steak machst und es für die andere Seite in die andere Hälfte der Pfanne legst, kannst du mehr Kruste in kürzerer Zeit bauen. :)
 
Ich hatte extra Erdnussöl verwendet und das richtig heiß werden lassen. Nächstes mal probiere ich Deinen Tipp mal aus. Danke dafür!
 
Hi

Habe mir neben einem 3 kg Galloway Braten auch gerade 4 Galloway Rumpsteaks "organisiert" und ähnlich wie oben zu sehen, sind auch diese recht dünn!

Ist es unter Umständen bei Galloway "üblich" so dünne Steaks zu schneiden???
 
Ich denke eher, dass das handelsüblich ist und mit der Rasse nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten