• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simmentaler Entrecôte meets Weber Spirit

rondode

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Simmentaler.JPG
Simmentaler II.JPG
Hallo liebe Grillfreunde!

Da sich die Verwandtschaft aus dem Kölner Raum für die nächsten Tage bei uns einquartiert, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir aus der Metro was feines mitbringen lassen ;-)

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich dabei um ein Stück vom Simmentaler Rind. Bisher hab ich davon noch nie wat gehabt, aber bereits beim letzten Verwandtenbesuch hatte ich bei der Besichtigung der Fleischabteilung in der Metro den Sabber vorm Mund. Leider gibt´s bei uns auf dem Lande nicht solch was nettes, oder nur zu heftigen Preisen.

So jetzt aber erst mal ein Bild vom Kandidaten, welcher morgen seine Verwendung auf meinem Grill finden soll.

Simmentaler II.JPG
Simmentaler II.JPG
Simmentaler.JPG
Simmentaler.JPG
 

Anhänge

  • Simmentaler II.JPG
    Simmentaler II.JPG
    265 KB · Aufrufe: 1.194
  • Simmentaler.JPG
    Simmentaler.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 1.129
So, heute nachmittag wurde das Simmentaler Rind auf dem Weber Spirit bearbeitet.

Anbei einige Bilder die das Grillergebnis wiedergeben.

IMG_0755.jpg
IMG_0758.jpg
IMG_0761.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_0758.jpg
    IMG_0758.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    143 KB · Aufrufe: 903
Schaut gut aus.

Ich mag mein Rib-Eye gerne vom Stück, sprich: Rundherum mit einer Rub aus Salz/Pfeffer und "Grill to thrill green" einreiben, dann von allen Seiten scharf angrillen und mit dem Thermo zum Garpunkt ziehen lassen.

Hatte beim letzten Mal Freunde geladen, die gerne rare essen. Fleisch bei 52 Grad vom Grill, ruhen lassen und anschneiden. Herrlich.
 
Hi,

schöne Fotos. Allerdings ist das (Schulte&Sohn) Simmentaler ja auch ein Modebegriff, schmeisst mal Tante Googel an. Ich bin beim letzten Mal leider richtig auf die Schn**z* gefallen, zäh wie doof. Aber schön wenn es bei Dir geklappt hat.

Viele Grüße
Peter
 
Vom Garpunkt her genau mein Ding! Super!:-)
 
Zurück
Oben Unten