• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sizzle Zone als Kochstelle nutzen

MC_BURN

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man die Sizzle Zone auch als einfache Kochstelle missbrauchen kann.
Man liest ja hier sehr oft, dass das Teil sehr heiß wird.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die soweit herunterregeln kann um zB Kartoffeln nebenbei zu köcheln, ohne dass die ganze Sache überkocht wie verrückt.

Der Grund warum sich mit die Frage stellt, liegt daran, dass ich (wie viele beim Erstkauf) zwischen ein paar Modellen schwanke.

Konkret gehts um den LEX-485 und den LEX-730

Evtl könnt ihr mir ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Sascha
 
kurz und knapp: JA

Danke

Wie schauts denn mir der Reinigung aus von der SZ wenn mal was reinläuft in den Brenner?

Ist der arg empfindlich?
 
Laut Anleitung soll keine Flüssigkeit auf die glühende Keramik. Einfach ein größeren Topf nehmen :)
 
Spritzer verglühen sowieso sofort...:D
 
Entscheidung ist heute Vorort nach langem hin und her auf den 730 gefallen.
Haben den Kleinen heute dann mal spontan eingegrillt. Ist schon ein klitzekleine unterschied zum camping Weber Q220.

Nur wendet sich die Frage jetzt. Wollten in einem kleinen Topf mit ca 1,5 l Karotten kochen auf der Außenplatte. Selbst nach gut ner halben Stunde hat das Wasser noch nicht gekocht.
Es war schon ein wenig Wind aber ist die Platte so empfindlich?

Wie sehen eure Erfahrungen da so aus?
 
..der kleineTopf wird das Problem sein, in Kombination mit dem Wind... da streicht die Hitze am Topfgehäuse vorbei...nimm mal einen größeren Topf...
 
Ich habe immer eine Gußpfanne auf der Sizzle benutz um Speck auszulassen, oder um Zwiebeln anzubraten. Das hat sehr gut funktioniert. Die Sizzle hatte mehr Dampf als jeder Campingkocher, den ich sonst bislang benutz hatte. Und das waren einige.
 
Ralf, ich glaube du hast Recht.

Ich habe gestern Soße eingekocht im selben "Töpfchen" und es war wieder windig.
Als ich dann den Topf nicht mittig gestellt habe, hats angefangen zu köcheln am Rand.

>>Neuer Topf muss her ;o)
 
Zurück
Oben Unten