• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoke Chips in Flammen aufgegangen...

Naja, hab mir halt gedacht ich probiers mal...

Also, wenn ich ein Steak mit Rauch Geschmack haben will, führt kein Weg um indirektes Grillen herum?
 
Klar, Liquid Smoke/Flüssigrauch in verschiedenen Aromen gibts im gut sortieren Grillfachgeschäft oder in der Bucht. Sogar bei uns im Edeka!!!

But what for??? Chips in die Glut und Deckel drauf, dann is gut. Geht für die 2-3min pro Seite prima direkt. Danach in der indirekten relaxen lassen, dabei kannst noch "nachräuchern"....
 
Und wenn man wirklich Steaks smoken möchte, würde ich diese rückwärts grillen.
Low and Slow räuchern und anschließend scharf anbraten.

---------------
gesendet vom Barhocker
 
Geht nicht, Fleisch nimm den Rauchgeschmack nur an, wenn es noch roh ist. Deshalb brauchst Du auch nach 30 Minuten oder so keine Chips mehr nachzufuettern.

:hmmmm: Ich meine mal irgendwo gelesen zu habe, dass Fleisch bis zu einer bestimmten KT den Rauchgeschmack annimmt. Ich glaube sowas um die 65-70°C. Müsste ich nochmal nachschauen, aber deshalb kannst du ja auch bei den ganzen Longjobs (PP, Beef Brsiket) nach dem ersten Drittel des Minionrings aufhören, Holzchips zu verteilen. Bei dem letzten Grillevent von Lafer und Lichter im TV hat der Lafer nach dem Grillen, das Fleisch auch indirekt nachgezogen und da seine Räuchertütchen drauf geschubst. Die Raucharomen lagern sich doch trotzdem an oder irre ich da jetzt komplett????
 
Ich zitiere:

Habe ich im ersten Post hier so ähnlich formuliert (...nimmt den Rauch nicht an) . Gemeint ist, dass das Fleisch nicht mehr mit dem Rauch reagiert (räuchern). Selbstverständlich bekommt man immer Kondensationen von Rauch auf das Produkt, was dann nach Rauch schmeckt. Machen doch die ganzen Freaks mit den Rauchpfeifen. Dies darf IMHO nicht mit räuchern oder Smoken verwechselt werden (wobei ich das sicher auch in den einen oder anderen Post auch so fälschlicher Weise postuliert habe )
 
Zurück
Oben Unten