• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator/Archinator

sheeper

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
irgendwie scheint es nicht möglich zu sein einen Smokereinsatz für meinen Dancook 1700 aufzutreiben.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Smokereinsätze für den Weber auch in den Dancook passen und dann auch noch ordentlich funktionieren?
Bräuchte diesen Einsatz recht bald, da ich eine größere Grillaktion zum Geburtstag plane.
Wäre über zahlreiche Antworten und Hilfe Dankbar.
MfG
Sheeper
:steckerlfloisch:
 
Servus,

der Smokenator/Archinator für Weber/ODC passt definitiv nicht in den Dancook!

Da der Dancook durch seinen Edelstahleinsatz einen anderen Innendurchmesser hat.
 
Kannst du mir sagen wie ich an so ein begehrtes Teil herankomme oder was für eine Alternative es gibt?
Doedi hat wohl mal welche hergestellt.
Leider kann ich ihn nicht kontaktieren bzw. erhalte keine Rückmeldung.
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen,
da meiner noch von besagtem User stammt.

Und deodi ist hier im Forum leider nichtmehr aktiv.
 
Kannst du mir evtl die Maße des Einsatzes durchgeben.
Evtl. kann ich mir diesen anfertigen lassen.
Habe auch ne PDF Anleitung zum Selbstbau gefunden (Weber) aber evtl kann ich diese dann modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht bald so ein Teil irgendwo herbekomme,
werde ich wohl selbst mal mit der Flex mein Glück versuchen.
Irgendwie unverständlich, dass keiner so ein Teil für den Dancook anbietet.
Ärgert mich irgendwie.
 
Wenn ich nicht bald so ein Teil irgendwo herbekomme,
werde ich wohl selbst mal mit der Flex mein Glück versuchen.
Irgendwie unverständlich, dass keiner so ein Teil für den Dancook anbietet.
Ärgert mich irgendwie.

Nachtrag!!!
Habe jetzt selbst zur Flex gegriffen und ein Blech eingepasst.
 
Funktioniert er gut
Könntest du ne Skizze mit den Maßen machen und mir zukommen lassen?
 
Zurück
Oben Unten