• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator Einweihung

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hoffentlich bin ich hier richtig ;-)

Servus Leute,

ich hab heute auch meinen Smokenator 1000 mit Rib's eingeweiht :clap2:

Viele Bilder gibt's da nicht, ging ja alles fast wie von alleine.

Das Setup mit den Ribs (und natürlich mit dem Smokenator ;-))

Heute mal ohne Zucker sondern nur mit Schweinebratengewürz links, und rechts noch mit zusätzlich Paprikapulver gerubbed

CIMG1112.jpg


Gesmoked wurde hiermit

CIMG1114.jpg


Zwischendurch wurde der Hund "bespielt" ;-)

CIMG1115.jpg


Und nach sechs Stunden waren die Rib's auch schon fertig:v:

CIMG1120.jpg


Anschnitt

CIMG1123.jpg


CIMG1129.jpg


CIMG1130.jpg


Der Abend wurde zudem begleitet von

CIMG1135.jpg


Deswegen fasse ich mich auch so kurz ;-)

Mein Fazit:

Auch mit dem Smokenator muss man ein wenig üben, aber das Handling war einfach und das Ergebnis spricht für sich, saftig leckere Rib's

Jetzt noch ein Gutmann und gut iss

Euch allen eine gute Nacht

:weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Einweihung

:prost:
 
gell, man wächst schnell rein, sam. ist einfach das geilste gadget für die kugel. glückwunsch zu den ersten ribs von zukünfitg vermutlich sehr vielen. :lol: :prost:
 
alles kein thema kai, neues setup dauert (bei mir) max 5 minuten und die 110°C hast du dann ratzfatz wieder in der kugel. habe ich hier dokumentiert.
 
klasse Anschnittsfoto, ich hätte fast mal wieder in den Monitor gebissen - sehe ich das richtig, die Ribs wurden 6 Stunden lang in der Kugel ohne großes Gedöhns bei 110,0°C versmoked? nix Jehova, nix 3-2-1? :weizen:
 
...nix Jehova, nix 3-2-1?

Doch, doch, die wurden schon 3-2-1 zubereitet, nur aufgrund der vielen :weizen: hab ich das Knipsen und Dokumentieren ein wenig vernachlässigt :D

Die Burschen kamen nach 3 Stunden in ein Reindl mit 'nem Schuss Bier und wurden mit Jehova abgedeckt.

Die letzte Stunde wurden sie dann mit dem Bier-Fleischsaft Gemisch aus dem Reindl gemopt

:prost:
 
Schöne Vergrillung! Glückwunsch!

Nächste woche bekomme ich meinen Smokenator! Den bringt ein Bekannter aus den USA mit! Kanns kaum erwarten!!!!

@ Jack: Bei deinem PP-Marathon, wie oft hast Du denn Wasser nachgefüllt? Nur wenn Du ein neues Setup gemacht hast oder auch unter der Zeit?
 
Glückwunsch zum zur Einweihung.

Bei mir isses am Sonntag soweit....:thumb2::thumb2:
 
Sehr schön!

So ein Smokenator ist wirklich eine feine Sache, wenn man ihn mal auf "durchschaut" hat.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten