• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 3.Update, Ausbaustufe hat bekonnen. Bilder vom 10.04.

so heute mal wieder weiter gebastelt und schon einiges weiter gekommen. habe dann auch noch auf dem schrott ein paar schöne alte räder entdeckt. sind 2 teilige/geschraubte felgen mit continental vollgummireifen inkl. walzenlager. sind genau das richtige für die gewichts klasse. wede wenn aless fertig ist mal den smoker mit radlastwagen wiegen. denke das wir dicht an die 300kg grenze kommen.


3963_CIMG00144_1.jpg

3963_CIMG00166_1.jpg

3963_CIMG00199_1.jpg

3963_CIMG00211_1.jpg

3963_CIMG00244_1.jpg

3963_CIMG00266_1.jpg




aber da mir auch noch die schutzgasflasche leer ging, habe ich dann heute früher feierabend gemacht........
erst mal morgen früh neue flasche holen, damit es weiter gehen kann.
 
nabend an alle,

so nun habe ich heute morgen erst mal eine neue schutzgas flasche besorgt und weiteres material von meinem metallbauer des vertrauens, für sehr sehr wenig geld, quasi spende der kaffeekasse....... :lol:

habe wunderbare 10mm rundstäbe für mein feuerrost bekommen, habe auch gleich noch einen ganzen schwung 6mm stäbe einkassiert, mal schauen für was. flacheisen und schaniere für die klappen der kammern.
habe auch gleich 10mm edelstahl 3m stangen bekommen, welche als rost für die garkammer gedacht sind. rost wird die maße 80 x 50cm bekommen, so das wir eine nutzbare grill fläche von 4000cm² haben...... :evil: und für die feuerbox als rost wollte ich mir eine gusplatte zulegen.

so nun hier die neuen bilder des smoker baus....... liebe ihn schon wie meine kinder/frau :roll:


3963_DSC00004_1.jpg

3963_DSC00005_2.jpg

3963_DSC00006_1.jpg

3963_DSC00007_1.jpg

3963_DSC00008_1.jpg

3963_DSC00009_1.jpg

3963_DSC00012_1.jpg

3963_DSC00014_1.jpg

3963_DSC00015_1.jpg

3963_DSC00018_1.jpg

3963_DSC00019_1.jpg

3963_DSC00020_1.jpg
 
schöne Metallarbeiten und so klasse fortschritte.


Kritik :

OPTIK ... Schornstein
sowie unter der garraum Ablage das kannst du besser !

nichts für ungut
aber das Auge isst auch mit
:prost:

Butch
 
butch schrieb:
Kritik :

OPTIK ... Schornstein
sowie unter der garraum Ablage das kannst du besser !

nichts für ungut
aber das Auge isst auch mit
:prost:

Butch


ja also den schornstein finde ich auch nicht mehr so doll, aber mal schauen.

aber das ablagebrett, hat mein schwager heute nur draufgelegt. war von einer grabumrandung übrig, die er neben meinen metallarbeiten in der garage gemacht hat, ist eben schreiner. also die bleibt nicht da drauf, versprochen
 
Servus,



rost wird die maße 80 x 50cm bekommen, so das wir eine nutzbare grill fläche von 4000cm² haben


Soll das ein Rost werden?


Ich finde das unpraktisch.


Ich bin zur Zeit beim Umbauen und baue mir lieber mehrere kleine Roste ca. 16 bis 20 cm ein.

So kann ich die Kohlen nachfüllen und die Soßenschale bearbeiten, Räucherpaket wechseln usw. und muß das Grillgut nur ein Stück oder garnicht verrutschen.

Ich finde diese Lösung praktischer.

Vielleicht ist das ein Gedanke wert?


Gruß
siggi
 
hallo,
auch keine schlechte idee. werde erst mal das große machen und dann eventuell bei bedarf dieses in 2 oder 3 teile verschneiden oder einfach mehrere versionen machen.

aber danke für den vorschlag :prost:


daniel
 
so, heute mal weitergebastelt, gestern war zwangspause gegen kindergeburtstag.... :lol:

habe 2. klappe, anschläge und griffe montiert. zudem auch noch die belüftung der feuerbox. desweiteren aus langeweile einen briketts-korb geschweißt, damit diese schön ordentlich auf einem haufen liegen und glühen.

3963_CIMG001444_1.jpg

3963_CIMG001555_1.jpg

3963_CIMG001666_1.jpg

3963_CIMG001777_1.jpg

3963_CIMG001888_1.jpg

3963_CIMG001999_1.jpg




hoffe nur das ich morgen meinen edelstahlrost wieder bekomme, damit zum wochnende richtig eingegrillt werden kann........

;)
 
Moin Daniel,
sieht klasse aus dein Smoker.
Das mit dem Schornstein finde ich gar nicht schlimm.Wenn du ihn erst mal lackiert hast, fällt das gar nicht so auf.
Aber ein finde ich komisch:
warum ist der Bügel an der FSB wenn die Räder doch auf der Seite sind.Gehört der Bügel zum Transport nicht auf die Seite des Schornsteins???

Habe auch mehrer kleine Rosten (4Stck aus Guss von Chari) das ist von Händling besser, schon allein beim BBC kannst du den Flattermann mit Schale unten platzieren.Bei mir würde sich das Vieh ansonsten den Kopf stoßen, da meine Röhre nur 40 cm Durchmesser hat.

Bin auf die erste Versmokung gespannt :prost:
2851_3963_CIMG001444_1_1.jpg
 
Bessy schrieb:
Moin Daniel,
sieht klasse aus dein Smoker.
Das mit dem Schornstein finde ich gar nicht schlimm.Wenn du ihn erst mal lackiert hast, fällt das gar nicht so auf.
Aber ein finde ich komisch:
warum ist der Bügel an der FSB wenn die Räder doch auf der Seite sind.Gehört der Bügel zum Transport nicht auf die Seite des Schornsteins???

Habe auch mehrer kleine Rosten (4Stck aus Guss von Chari) das ist von Händling besser, schon allein beim BBC kannst du den Flattermann mit Schale unten platzieren.Bei mir würde sich das Vieh ansonsten den Kopf stoßen, da meine Röhre nur 40 cm Durchmesser hat.

Bin auf die erste Versmokung gespannt :prost:
2851_3963_CIMG001444_1_1.jpg


also den bügel an der feuerbox ist für sachen zum anhängen, wie grillzange/handschuhe oder was weis ich noch, soll also kein transportbügel sein


danke danke,
ja will eventuell am wochenende schon fleisch auf dem rost haben.

da auch schon 2-3 interesse angemeldet haben, um sich mal den grill zu leihen, brauche ich wohl noch eine art achse.

muß noch was bauen, wo ich den smoker dann mit dem gasentraktor ziehen kann. habe mir das so wie auf dem bild gedacht, einfach eine steckachse, wo man ihn draufhebt.

3963_Spanferkel_Option_1.jpg




dann kann man ihn auch einfacher hin und her bewegen :D
 
so, habe heute mal den smoker bis auf farbe so weit fertig gemacht. will das nächste woche in angriff nehmen.
da ich dann urlaub habe, kann gesmoktwerden auf teufel komm raus

3963_DSC00004_1.jpg

3963_DSC00005_1.jpg

3963_DSC00006_1.jpg

3963_DSC00007_1.jpg



:prost:
 
WOW schaut klasse aus. Viel Spaß beim einsmokern.

:prost: Andy
 
nabend,
so bin gestern mit smoker fertig geworden und auch schon mal schön eingebrannt und durchgeheizt....
habe dann auch noch schnell 2 kleine edelstahlroste für die feuerbox geschweißt. auf das große der garkammer muß ich leider noch bis samstag warten, liegen schon 4kg spare-rips im kühlschrank für das richtige eingrillen :D

es werden dann noch die bilder vom endergebinss kommen



hier mal ein bild mit mir und meiner jüngsten, die ganz wild auf das teil ist

3963_CIMG0041_1.jpg

3963_CIMG0032_1.jpg

3963_CIMG0033_1.jpg

3963_CIMG0035_1.jpg
 
:respekt: der ist SUPER geworden, ich freue mich für Dich, denn ich kann nicht schweißen. :)

Klasse geworden.

:prost: Andy
 
:cry:

Ich hab im moment keine Zeit an meinem Gruftysmoker weiterzubauen...

Aber dein Teil sieht geil aus und über die Eingrillparty und das Ergebnis

mach ich mir auch keine Sorgen :thumb1:

Aber eine Frage hätte ich da noch: Wo hast du den Einbrennlack her?
Mein Farblieferant hat keine Einbrennlacke!
 
Zurück
Oben Unten