• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus alten Walzen ?!?!

puhbaer75

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,

mein Name ist Björn. Komme aus dem Hohen Norden bei Itzehoe. Vor ein paar Wochen stand die Silvesterplanung an. Mein Nachbar sagt lass uns doch Spare Rips auf dem Smoker machen. Smoker?!?! Ich ins Netz und gelesen und gelesen. Aha cool alles erforscht, das machen wir. Nun dachte ich wie bringen wir diesen Trümmer auf meine Terasse. Er sagt können wir über den Zaun heben?!?! Aha ok, also angefasst und wirklich sehr leicht. Ich denke das kann ja nicht sein. Wieder lesen, und aha es gibt diverse Modelle. Von 30 - ??? Kg. Die Rips waren super lecker aber Temperaturschwankungen usw. bei 0 Grad ca. komisch. Also lesen bildet in die nächste Runde. Nun habe ich bei euch so viel gelesen, also kaufe ich einen cool. Aber die Preise für ein bisschen Stahl, Tssss der Hammer ich bin selbst Handwerker. Also selbst bauen...........heute zum Schrottplatz und was für ein Glück, ein fast fertiger Smoker. Muss nur noch bisschen umgebaut werden HIHI :)

Aber nun die Bilder, nächstes Wochenende gehts los, 50er Rohr mit cooler Wandstärke 190kg Stahl :)
2016-01-08 18.55.31.jpg
2016-01-08 18.55.34.jpg
2016-01-08 19.01.57.jpg
2016-01-08 19.02.00.jpg
2016-01-08 19.03.41.jpg
 

Anhänge

  • 2016-01-08 18.55.31.jpg
    2016-01-08 18.55.31.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.518
  • 2016-01-08 18.55.34.jpg
    2016-01-08 18.55.34.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • 2016-01-08 19.01.57.jpg
    2016-01-08 19.01.57.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.480
  • 2016-01-08 19.02.00.jpg
    2016-01-08 19.02.00.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 1.475
  • 2016-01-08 19.03.41.jpg
    2016-01-08 19.03.41.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.488
Perfekte Basis! 20" 6,x mm Wandstärke und kein Zink dran.

Viel Erfolg!!!

Christian
 
Im Hintergrund steht auch schon ein schlanker Räucherturm (rot!) bereit?
 
Wie @DerHoss schon schreibt, perfekte Basis. Damit meine ich nicht nur das Material sondern auch das du dich vorher schon etwas schlau gemacht hast. Weitere Tipps und Tricks bekommst du hier dann notfalls auch noch. Das passt :thumb2:
Also dann, Herzlich Willkommen bei den ganzen Verrückten hier und viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt :anstoޥn:
 
Hallo @ all,

Danke für die Blumen. Nein der rote :-) soll kein Räucherturm werden. Das war der erste Smokerplan der dort steht, rote flasche Garraum, gelbe Feuerbox. Gab es kostenlos. Doch nach genauer Sichtung habe ich mir dann überlegt das er mir zu dünn im Durchmesser werden würde. Also musste etwas grösseres her, die Walzen habe ich gerettet, bevor sie in den schredder beim Schrotti sollten. 30 min später wären sie weg gewesen :)

Freitag Nachmittag wird das bis dahin gelieferte Material gesichtet und Samstag Vormittag geht es dann los.

PS: Wird ein Reverse Flow Smoker

Schönen Abend noch.....
 
Bei solchen Projekten, setze ich mich gerne mit auf die Bank, um die Fortschritte zu beobachten...:thumb2:
 
Tolles Ausgangsmaterial!
Hast schon begonnen mit dem Bau?
Bilder vom Fortschritt schon gemacht?

Andi
 
Ich setz mich dazu ...
 
An welchem Samstag wolltest du noch anfangen?
;) ;)
 
War`s nicht schon der Freitag davor?

Andi
 
Moin @all,

leider nichts passiert, musste letzten Freitag notgedrungen ins Krankenhaus. Blinddarm OP, erst mal gesund werden dann gehts los.

Grüsse
 
Sei froh, dass die Dinger nicht voll gegossen wurden, sonst hättest Du jetzt noch mehr zu tun... :sk_doppellol:

Viel Erfolg!
 
Na dann mal gute Besserung!

Nach überstandener Krankheit dann aber Bilder!!!

Andi
 
Schickes Ausgangsmaterial. Wird mich mal dazusetzten und dir beim bau zusehen :-)
 
Zurück
Oben Unten