• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smoker - eignung zum fischraeuchern

farmer mike

Militanter Veganer
Titel:
smoker - eignung zum fischraeuchern
WO wird gegrillt?:
ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 40] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 20 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
diverse smoker - hilfreich waere ein feedback zu
heiss und kaltraeuchern, es sollten min 20 forellen gleichzeitig geraeuchert werden koennen

DANKE!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
der smoker kommt in eine fischhzucht, wo vorzugsweise forellen gegrillt/heiss geraeuchert werden, sowie laemmer (im ganzen) zubereitet und div. anderes fleisch gegart und auch kalt geraeuchert wird​
 
Hallo,

meine persönliche Meinung:
Ein Smoker kann auch Fisch räuchern, ist aber primär für Fleisch gedacht.
Ich würde mir für deine Anforderung einen Räucherschrank für den Bereich Räuchern (kalt und heiß) kaufen. Bei dem Räucherschrank kommt es nicht auf x mm Wandstärke an und entsprechend günstig und handlich sind diese Räuchermöglichkeiten.
Der Smoker hat seine Stärken im Bereich L&S, dafür eine klare Empfehlung!
Direkt geht, aber eher bescheiden... indirekt geht, aber aufgrund der großen Oberfläche... würde ich das auch nicht als Stärke bezeichnen.
Sobald du den Smoker mit hohen indirekten Temperaturen betreiben willst, brennt dir in der SFB die Farbe weg und der Smoker rostet... das muss dir zusätzlich bewusst sein.

Auch wenn du ein Keramik Ei nicht mit Holz befeuern kannst, würde ich mir dennoch mal Gedanken machen, ob nicht ein Ei noch parallel zum Räucherschrank eine besser Kombination ist, wie ein großer Smoker...
 
danke sehr!
ich besitze einen fischraeucherofen - elektrisch betrieben. funktioniert ok, die temperatursteuerung mit dem heizstab finde ich etwas muehselig. denke dass bei raeuchern mit echtem feuer die geschmacksenwicklung deutlich interessanter wird.
ich benoetige den griller auch fuer live events , wo zb besucher unseres betriebes mit frischgegartem bewirtet werden, wobei ich eine gewisse gundkapazitaet des geraetes benoetige. (so 20-30 portionen sollten auf 1x machbar sein)
 
Hallo bei einzelanfertigung könnte man einen smoker schon in diese richtung hin trimmen. das er dafür gut geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten