• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

und ich dachte mein 20" Smoker aus 8mm Stahl wäre schon ein Trümmer mit 350 kg.Aber man sieht es geht immer mehr.

Das stimmt!

Vielleicht noch nicht mitbekommen? :o

P1010641a.JPG


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • P1010641a.JPG
    P1010641a.JPG
    215 KB · Aufrufe: 2.388
Woher bekommt ihr den solche Wandstärken? Ich hab damals mit 5mm das Maximum bekommen, dass ein Großhändler verkauft (wenn mann keine 6m Stücke nimmt)... das war zumindest die Aussage meines Eisenwarenhändlers...
Mit meinen 5mm bin ich zwar sehr zufrieden, aber interessehalber trotzdem meine Frage! :-)

Ich bin aktuell dabei, aus einem alten 155 Liter Warmwasserspeicher einen UDS zu bauen.
Heute will ich die Schweiß-, Flex- und Monatagearbeiten soweit abschließen, dass ich dann nur noch lackieren muss.

Wenn ich fix bin, dann kann ich den vl schon dieses Wochenede testen, mal sehen...
Bin schon gespannt, wie sichs mit einem UDS so "smoked" :-)
 
Also ich hab mir mein Rohr bei uns in Firma aus einer 8mm Blechtafel Walzen lassen.

Kannst du von der firebox noch ein detailliertes Bild einstellen - ist da ein Rohr (für was? Luftzufuhr? ) dran oder täuscht das auf dem Bild

LG
Lorenz

Es handel sich dabei um eine Jacobs Klappe, wird normal bei uns in der Firma bei den Absauganlagen verbaut. Hab das ganze dann umfunktionier zur Luftzufuhr steuerung. Gibt es übrigens auch aus Edelstahl und ettlichen größen.

IMG_7914.JPG
IMG_7915.JPG

IMG_7916.JPG
IMG_7080.JPG




Schon aufgefallen? Ein Smoker für Linkshänder!!

Grüße

Christian

Liegt daran das der Schornstein rechts am Dach vorbei musste ;)
 

Anhänge

  • IMG_7914.JPG
    IMG_7914.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 2.030
  • IMG_7915.JPG
    IMG_7915.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 2.010
  • IMG_7916.JPG
    IMG_7916.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 2.013
  • IMG_7080.JPG
    IMG_7080.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 2.020
Hier meine UDS, nach dem Prinzip: Keep it simple, use what you have ;)
Mal sehen, wie gut er funktioniert. Thermometer ist noch nicht geliefert, kommt aber natürlich auch noch ran.;-)

http://www./thumb/334a5c-1410608310.jpg
 
bin seit letztem Jahr auch Smoker-Owner, mein Eigenbau-Smoker hat auch erst noch eine Mauerecke gebraucht.
smokerecke1.jpg

beste Grüße
Joe
 

Anhänge

  • smokerecke1.jpg
    smokerecke1.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 2.607
hmm, prinzipiell hast du recht, aber meiner ist nochmal bezahlt :-) dann überlege ich viell nen zweiten zu kaufen:muhahaha:
 
Was für ein Foto !!! Absolute Weltklasse... der Smoker natürlich auch...

Grüße aus der Hauptstadt
 
Hey
ich denke hier bin ich richtig, möchte mich kurz Vorstellen.
Mein Sportgerät habe ich mir dieses Jahr geleistet, leztes Jahr habe ich mit einer Chinabüchse die ersten Versuche unternommen, allerdings ohne SFB.
Ich bin noch am Üben und daher froh das ich dieses Forum endeckt habe.
DSC08844.JPG


Braten vom Schwein / Rind und lecker Dicke Rippen habe ich schon gemacht, neben dem "normalen" Grillen. Pizza mit nem Stein aus der Bucht ist auch spitze. Jetzt in der kalten Jahreszeit möchte ich mich mal an Ente ranwagen...

MFG. Jörg:essen::
 

Anhänge

  • DSC08844.JPG
    DSC08844.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 1.573
so, nachdem ich seit 2012 registriert bin und schon damals von nem smoker gefaselt habe geht es morgen los. (zwischenzeitlich hab ich mit nem kügelchen gespielt was auch ganz ok war)
gebaut haben das ding kollegen aus der firma da grad wenig arbeit war und ich im urlaub. DANKE an pawel, adam und stübi!!!!!
die Lady hat ne wandstärke zwischen 4 und 8mm mit nem unter/fahrgestell aus chromstahl und wiegt nicht ganz 400kg.

lackiert wird die süsse erst wenn ich weiss das keine schweiss- bzw. schneid- und schleiftechnischen änderungen mehr notwendig sind. habe noch keine "endlösung" für die roste gefunden die mir gefällt und irgendwas fällt einem ja immer mal ein...

ach ja; thermomether hab ich mir im www bestellt - 3stk für je 3eusen - wurden stat mit halb zoll gewinde mit m10 geliefert - aus stopfen adabter gebasteld und gut ist.

einbrennen werd ich meine lady mit kohle und rapsöl.
den ersten durchlauf (1,5kg vom schwein und n par ripchen) warden mit hartholz ohne besondere zugaben zubereitet - (man will sich ja erst mal langsam kennenlernen)

so und jetzt noch n par bildchen
warden dann am sonntag erweiterd... oder auch erst montags.
thermometer.jpg
thermo-adabter.jpg
smoker fertig.JPG
in bau 1.JPG
in bau 2.JPG
 

Anhänge

  • thermometer.jpg
    thermometer.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.437
  • thermo-adabter.jpg
    thermo-adabter.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 1.479
  • smoker fertig.JPG
    smoker fertig.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.509
  • in bau 1.JPG
    in bau 1.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 1.916
  • in bau 2.JPG
    in bau 2.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 1.721
Neues Familienmitglied

Oh ja, sie ist endlich da. Sie ist 1,75 m groß und 150 kg schwer. Und sie hat ein fesches 5mm-Kleid. Sie ist gebürtige Tschechin, aber bereits eingebürgert – sie bekam nach einer kleinen Probesession eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Am liebsten mag sie es, wenn man sie heiß macht. Man kann es dabei gemütlich zugehen lassen, oder sie eben in Ausnahmefällen auch mal so richtig heiß machen. Wenn man sich mit ihr beschäftigt, will sie meist stundenlange Aufmerksamkeit. In ihre diversen Öffnungen kann man verschiedenste Dinge reinpacken – gleichzeitig oder hintereinander. Sie hat auch genug Platz, um mehrere Personen zu befriedigen. Nun ja, in der Anschaffung war sie nicht günstig, aber dafür sind die laufenden Kosten eher gering. In einer der Öffnungen mag sie es richtig hart, bei den anderen ist es dagegen eher weiches Material, was sie bevorzugt. Wenn man nur genug Geduld beim Spiel mit ihr hat, macht sie wirklich alles mürbe. Und am Sonnabend muss sie das erste Mal richtig ran und 8 Personen befriedigen…mal sehen, was das wird. Sie versteht sich hervorragend auf Fleisch, Geflügel, aber auch Gemüse und Kartoffeln beherrscht sie wunderbar. Sie wurde übrigens auf den Namen Vesta getauft – sehr passend für die keusche Hüterin des Feuers und des Herdes…

Grüße aus Sachsen,

ein weiterer stolzer Besitzer eines Ondra-Smokers

Peter

PS: ein Hoch auf Santra, alles absolut unkompliziert, wie schon tausend mal hier im Forum geschrieben...
201411031052-D70_7186.jpg
 

Anhänge

  • 201411031052-D70_7186.jpg
    201411031052-D70_7186.jpg
    629,2 KB · Aufrufe: 1.548
Neues Familienmitglied

Oh ja, sie ist endlich da. Sie ist 1,75 m groß und 150 kg schwer. Und sie hat ein fesches 5mm-Kleid. Sie ist gebürtige Tschechin, aber bereits eingebürgert – sie bekam nach einer kleinen Probesession eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Am liebsten mag sie es, wenn man sie heiß macht. Man kann es dabei gemütlich zugehen lassen, oder sie eben in Ausnahmefällen auch mal so richtig heiß machen. Wenn man sich mit ihr beschäftigt, will sie meist stundenlange Aufmerksamkeit. In ihre diversen Öffnungen kann man verschiedenste Dinge reinpacken – gleichzeitig oder hintereinander. Sie hat auch genug Platz, um mehrere Personen zu befriedigen. Nun ja, in der Anschaffung war sie nicht günstig, aber dafür sind die laufenden Kosten eher gering. In einer der Öffnungen mag sie es richtig hart, bei den anderen ist es dagegen eher weiches Material, was sie bevorzugt. Wenn man nur genug Geduld beim Spiel mit ihr hat, macht sie wirklich alles mürbe. Und am Sonnabend muss sie das erste Mal richtig ran und 8 Personen befriedigen…mal sehen, was das wird. Sie versteht sich hervorragend auf Fleisch, Geflügel, aber auch Gemüse und Kartoffeln beherrscht sie wunderbar. Sie wurde übrigens auf den Namen Vesta getauft – sehr passend für die keusche Hüterin des Feuers und des Herdes…

Grüße aus Sachsen,

ein weiterer stolzer Besitzer eines Ondra-Smokers

Peter

PS: ein Hoch auf Santra, alles absolut unkompliziert, wie schon tausend mal hier im Forum geschrieben...
Anhang anzeigen 838024

Also wenn ich nicht wüsste das du hier von einem Smoker sprichst.....:D:D:tits:
Glückwunsch zum Sportgerät.
 
Zurück
Oben Unten