• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau....Frage an alle!

Fluit

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo und grüßt euch alle da draußen!

Hab mich gerade in diesem wunderbarensaugeilen Forum angemeldet und mich auch schon Vorgestellt (---> siehe Uservorstellungen)

Habe vor nen smoker zu Bauen. es soll ein 20" werden (wennscho dennscho!) n meter Garkammer, fufzicher Feuerbox....

So jetz hab ich schon alle schrottplätze "telefonisch abgeklappert" war auch schon bei einigen persönlich...nix zu machen mit nem fünfhunderter rohr......nur neu würde ich eins bekommen, ca. 260 ganze Euros. :burn:

Hab auch schon überlegt zum rohrhandel nach Salzburg zu fahren....is aber doch bissi weit und sprit bissi teuer...da kann ich fast das neue kaufen!

Ein Arbeitskollege von mir hatte jetz evtl die rettende idee. Er hat noch n Warmwasserspeicher @ home den er reinzufällig nicht mehr brauch. Abmessungen wusste er jetz nicht auswendig, hat aber schon auf ca. 500er getippt, länge ca. 180cm. Das Problem is jetz nur das der denk ich mal innen Emailiert ist.
Jetz is nur die Frage ob das überhaupt ein problem ist?!???!?!???????????
An den stellen wo ich schwitzen muss kann ich ja locker vorher fix mit der Flex wegschleifen....Ich weis nur nicht was dann bei hitze passiert.....ob da dann was abgeht oder schadstoffe o.ä.
Jetz hab ich schon gesehen, von Weber sin die kugeln ja auch teilweise emailiert!
Was meint ihr??????

Gruß Daheim!

F L O
 
weis wirklich keiner was dazu???? is wirklich dringend!

Danke!
 
hmm, bin ja kein Experte....

emailliert ist wohl nicht das Problem... ich sehe da Probleme mit der Wandstärke :-?

meines wissens sind die grossen WW-Speicher feuerverzinkt = Finger weg davon



:prost:
 
Hallo Bullrich!

meine fresse einer aus Hätscht...ich bin aus hädefeld!
Vielen dank für deine Antwort!
Ja ich werde das gute stück morgen mal beäugen, er meinte das der speicher halt evtl emailliert ist. Wandstärke hab ich keine Ahnung wieviel....aber wenn da so an die 500 Liter oder so drinn sind werden des schon mehr als 4mm sein. Du meinst also das das emaillierte kein Problem ist???
Bin da lieber übervorsichtig bevor ich mit einer Lebensmittelvergiftung in Wü inner Uniklinik lieg!!! ;-)

Gruß Daheim!

F L O
 
bullrich schrieb:
hmm, bin ja kein Experte....

emailliert ist wohl nicht das Problem... ich sehe da Probleme mit der Wandstärke :-?

meines wissens sind die grossen WW-Speicher feuerverzinkt = Finger weg davon



:prost:

Mach nix. Feuerchen drin machen, evtl. ein bisschen Sauerstoff dazu und den Mist rausbrennen :evil:

Gruß
Friedi
 
Fluit schrieb:
Hallo Bullrich!

meine fresse einer aus Hätscht...ich bin aus hädefeld!

hehe, wenn Du mir jetzt noch sagst, das Du beim Lermann oder bei Braun oder Warema beschäftigt bist, dann kenne ich Dich evtl. :D

wir können ja mal ein "brainstorming" machen ;) :prost:
 
@ bulli: nein, bin bei keinem der Vereine....arbeitest Du da irgendwo???
kennst Du nicht eine Adresse bei uns inner gegend wo ich das Rohr herbekomm???

@ Friedi: ich denk mal du meinst das Zink damit! Ich glaub dafür bekommt man nicht genug temperatur zusammen, oder hast du da andere erfahrungen mit????

Was soll ich nur tun??????????? HILFE!!!
 
Fluit schrieb:
@ bulli: nein, bin bei keinem der Vereine....arbeitest Du da irgendwo???

ich bin da teilw. als selbständiger Unternehmer unterwegs :D :D

schick mir doch mal ne PM, dann können wir ja mal telefonieren oder uns mal treffen... der Dodgeman ist ja auch hier in der nähe :prost:
 
Fluit schrieb:
@ Friedi: ich denk mal du meinst das Zink damit! Ich glaub dafür bekommt man nicht genug temperatur zusammen, oder hast du da andere erfahrungen mit????

Was soll ich nur tun??????????? HILFE!!!

Ja, freilich mein ich das Zink. Wegen der Temperatur schrieb ich auch das mit dem Sauerstoff (keine Luft...). Damit verwandelt sich so ein Kohlefeuer zum Höllenfeuer :evil: Allerding muss man auch ein bisschen aufpassen...
Was auch ginge, wäre ein Schweißbrenner (Autogen).

Grüße
Friedi
 
Zurück
Oben Unten