• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerseminar gesucht

hot-rod

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,

da ich jetzt endlich einen Smoker gefunden hab, möchte ich natürlich möglichst schnell auch in den Genuss von was "gesmokten" kommen
mrgreen.gif

Daher hier meine Frage: wo gibts in unserer Nähe (Nürnberg) jemanden, der Smokerseminare abhält oder wer kann mich (und nen Spezl) vernünftig in die Kunst des richtigen Smokens einführen
0138.gif
Leider hat mir die Forumssuche nicht wirklich weiter helfen können....


gruß hot-rod
 
... oder schau mal hier im GSV Grillshop vorbei.

Die Termine sind zwar immer recht schnell voll, warum wohl? :pfeif:
 
... oder schau mal hier im GSV Grillshop vorbei.

Die Termine sind zwar immer recht schnell voll, warum wohl? :pfeif:
Hab nen Gutschein, wohn ne halbe Stunde von Lindau entfernt und alle Kurse die mich interessieren sind ausgebucht... :cry:

Hab schon den Chefkoch (Klaus Winter) angeschrieben, ob bei genügend Interessenten Zwischentermine noch möglich wären.
Wenn man da vielleicht ein bisschen die Werbetrommel im GSV rührt?
Ihr könnt sicher eher zur BBQ Akademie was sagen, ob das ein sinnfreier Gedanke ist oder tatsächlich klappen könnte.
 
Irgendwie scheinen alle Smokerkurse auf Jahre hinaus ausgebucht zu sein :x Aber vielen Dank für die Link´s. Wer noch welche hat, bitte her damit.


gruß hot-rod
 
Ich würd' vorschlagen: Genügend Berichte hier im Forum Lesen, Rezept raus suchen und dann:

LEARNING BY DOING,

also einfach ausprobieren.

Hier findest Du z. Bsp. ein Video vom Waldwuser zum Thema Smoker heizen:
Link




P.S.: Meiner Meinung nach sind viele Kurse eh überbewertet.
 
Ich würd' vorschlagen: Genügend Berichte hier im Forum Lesen, Rezept raus suchen und dann:

LEARNING BY DOING,

also einfach ausprobieren.

Hier findest Du z. Bsp. ein Video vom Waldwuser zum Thema Smoker heizen:
Link




P.S.: Meiner Meinung nach sind viele Kurse eh überbewertet.
So handhabe ich das ja auch mit mehr oder weniger guten Erfolgen, aber wie auch in anderen Bereichen des Lebens, ist es enorm hilfreich, wenn man etwas mal live sieht und erklärt bekommt.

Ich hab nen Gutschein für einen Kurs, den ich nicht verfallen lassen möchte. Allerdings hätte ich 120 EUR dafür niemals berappt. So gehsehen teile ich Deine Meinung, dass das überbewertet (oder besser überteuert) ist. ;)
 
Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet. Leider ist der Termin erst im Oktober.... das dauert noch ewig :sad:
@BigAl,

sicher kann man sich vieles durch ausprobieren selbst beibringen, aber ich bin überzeugt das es nix schaden kann, Leuten über die Schulter zu schaun, die sich damit RICHTIG auskennen.


gruß hot-rod
 
Zurück
Oben Unten