• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommerfest

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Nach dem jährlichen Clantreffen letzte Woche gings jetzt am Wochenende weiter mit dem jährlichen Sommerfest mit den Arbeitskollegen. Da ich über Platz, Zeit und Lust zum Grillen verfüge etc.blahblah jedenfalls fands bei mir statt :D. Freitag einige Vorbereitungen getroffen, Getränke organisiert:

5067_vorbereitungbier1_1.jpg


Die selbstkühlenden Fässer find ich absolut genial. Das Bier selber ist auch durchaus genießbar.

5067_vorbereitungbier2_1.jpg


Dazu hab ein bisschen Fleisch vorbereitet und dabei wieder mal vergessen, anständig zu dokumentieren. Jedenfalls war das ein Nacken von knapp 3,5 Kilo,

5067_vorbereitungnacken_1.jpg


4 Lenden, 2 "pur", 1 mit Zwiebeln und Speck, 1 mit Brunch und Käse gefüllt:

5067_vorbereitunglende_1.jpg


5067_vorbereitunglende2_1.jpg


Dazu noch 1 Spanferkelkeule aus der Fegro, 1 Putenkeulenrollbraten, 1 Nackenrollbraten mit Zwiebel-Paprika-Füllung sowie ein Stück Schweinerücken. Der wurde geteilt und eine Hälfte mit Semmelknödelteig gefüllt, die andere nur mit Rustic Rub gewürzt. Von den ganzen Sachen hab ich leider die Vorbereitungsbilder verpennt, die gibts dann nur auf dem Grill zu sehen. Jedenfalls waren das alles in allem ca. 14 Kilo Fleisch. Außerdem hab ich noch einen kleinen Testrollie vergrillt, der erwähnte Nackenrollbraten war nämlich fertig vom Metzger, und ich wollte erst mal testen, ob ich den meinen Gästen zumuten kann:


5067_vorbereitungfrhstck1jpg_1.jpg


5067_vorbereitungfrhstck2jpg_1.jpg


Samstag morgen dann letzte Vorbereitungen:

5067_vorbereitungzelt_1.jpg


Standardsetup:

5067_vorbereitungsetup_1.jpg


Und los gehts...mit Kaffee und Kuchen. Da ich davon nicht so der Fan bin und ein Teil meiner Gäste auch nicht, hab ich auf dem einen Weber immer ein paar Bratwürste drauf gehabt:

5067_02festbratwurst_1.jpg


Dazu ein kühles Bier, das ziehe ich der Kaffeetrinkerei definitiv vor.

5067_01festbier_1.jpg


Nein, das Glas ist nicht geklaut, da hab ich Pfand für bezahlt :). Neben den Bratwürsten lief die Rotisserie mit der Vorspeise:

5067_03festspiess1_1.jpg



5067_04festspiess2_1.jpg


5067_05festspiessanschnitt_1.jpg


Vom Putenbraten hab ich kein Foto gemacht, der ist mir etwas zerfallen beim Aufschneiden. Sah nicht schön aus. Hat aber gut geschmeckt, genau wie die Ferkelkeule.

Mittlerweile hat sich der Garten gut gefüllt

5067_06festgste1_1.jpg


5067_08festgste2_1.jpg


Der Pool erfreute sich wachsender Beliebtheit:

5067_07festpool_1.jpg


Der Smoker war am Arbeiten fürs Hauptgericht:

5067_09smokerinhalt_1.jpg


Die 2 Teile Rücken waren schon seit 12:30 in der Pit, ganz links positioniert, weils da die Temperatur am niedrigsten ist. Ich wollte vermeiden, daß das magere Fleisch austrocknet und hab das darum besonders L&S gesmoked. Die Nacken und die Lenden sind dann erst später dazu gekommen. Anschnittbilder:

Rücken:

5067_11anschnittruecken_1.jpg


Gefüllter Rücken:

5067_13anschnittgrfruecken_1.jpg


war beides gut, das Niedrigniedrigtemperaturgaren hat sich bewährt.

Gefüllter Rollbraten:

5067_12anschnittrollie_1.jpg


Nacken (mein Lieblingsfleisch fürs Grillen/BBQen)

5067_14anschnittnacken_1.jpg


Das Foto von den Lenden hab ich verpennt, die waren sofort gefressen gewesen...

Jedenfalls waren alle satt und zufrieden:

5067_15prost_1.jpg


Und wir haben an einen lauen Sommerabend noch eine ganze Weile beisammen gesessen.

5067_16zusammensitzen_1.jpg


Smoker hat Ruh:

5067_17smokerhatruh_1.jpg


Ich auch...


5067_18ebbelauch_1.jpg
 
Moin Ralf,

das sieht nach einem sehr gelungenem Sommerfest aus :clap2:

:prost:
 
Ich sag mal ganz klar ....

SOMMERFEST gelungen :D

:prost:
 
Mancini schrieb:
...Aber mit der Tucherpißbrüh machen sie bei uns im Klinikum die Einläufe 8)

Ich find das Bier nicht schlecht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Im Endeffekt ist sowieso am wichtigsten, daß es kalt ist und dröhnt.
:weizen:
Von den 14 Kilo Fleisch ist übrigens fast nichts übrig geblieben. Die haben schon ordentlich hingelangt, die Damen und Herren. Dazu noch 30 Bratwürste für zwischendurch :respekt: OK, die Veranstaltung ging auch um 15:00 schon los, aber ich hab nach so Parties schon mehr Reste gehabt. Kuchen ist ziemlich viel übrig geblieben. :D
 
Zurück
Oben Unten