• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi mit Urlaubserfahrung

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

für ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung ?
Da muß doch der SoH mit. Der hat schon richtig Erfahrung in Sachen Urlaub.
Anbei ein paar Blicke zurück auf den letzten Donnerstag.

Erst mal in die Küche. Pilze vorbereiten.
F1-P1030207.jpg

Kartoffeln und nicht dokumentiert die Maiskolben, das Weißbrot, die Toasts, die Rinderhack-Patties und die Paprikascheiben vorbereiten.
F2-P1030216.jpg

SoH anfeuern und natürlich
F3-P1030217.jpg

grillen. Hinweis: Ich hatte die Pilze zuerst einzeln verpackt (niemals würde ich ... nehmen :D) direkt zwischen den Kohlen. Danach nochmal kurz direkt angegrillt und serviert.
F4-P1030224.jpg

Parallel immer ein paar Kohlen heiß glühen und bei Bedarf nachlegen.
F5-P1030238.jpg

Anbei noch ein Blick auf die Patties. Da kommt jetzt gleich jeder auf einen angerösteten Toast. Darauf setze ich jeweils eine der weiter hinten sichtbaren Tomatenscheiben
und noch etwas von den angerösteten Paprika - jeweils etwas von den grünen und gelben auf jeden Pattie.
F6-P1030242.jpg

Sorry - mehr Foto´s kann ich leider nicht mehr liefern. Ich kann nur versichern, es war echt gut.

Herzliche Grüße vom
Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • F1-P1030207.jpg
    F1-P1030207.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1.220
  • F2-P1030216.jpg
    F2-P1030216.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 1.199
  • F3-P1030217.jpg
    F3-P1030217.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 1.269
  • F4-P1030224.jpg
    F4-P1030224.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • F5-P1030238.jpg
    F5-P1030238.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.250
  • F6-P1030242.jpg
    F6-P1030242.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1.227
Der SoH hat mit seiner Erfahrung mal wieder gepunktet.
Danke für die Bilder.
 
Ebenfalls vielen Dank für die Bilder. :-) Ich überlege im Moment mir einen Park-/Mitnehmgrill zu kaufen und bin dabei auch auf den SoH aufmerksam geworden.
Kann man den wirklich direkt nach dem Grillen in die zugehörige Tasche legen und dann ab nach Hause?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen...

Viele Grüße
Sönke
 
Hi,

der braucht schon so ne halbe Stunde.

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast dann wahrscheinlich einen SoH, oder?
Bist Du damit rund um zufrieden oder würdest Du als Picknickgrill noch einen anderen empfehlen?

VG, Sönke
 
Hi,

der SOH ist als schneller Direktgrill sehr gut geeignet.

Außerdem verwende ich ihn als AZK, z.B. Hier

Die Verarbeitung ist eher "Amimäßig", ich musste noch ein bisschen nachbiegen bis es richtig war.

Das "snuf out" ist wirklich schön: Zusammenklappen, Schieber zu, kurz warten, in die Tasche und 'ne halbe Stunde später abfahren.

Gruß Johannes
 
Hi,

ich habe ihn bisher noch nie sofort bzw. unmittelbar nachdem das Fleisch vom Rost war in die Tasche gepackt. Sehr wohl aber im noch sehr heißen Zustand.

Nach dem Grillen klappe ich ihn zusammen, mache die Schieber zu und lasse ihn etwas stehen. Dampft noch etwas aus den Ritzen nach und außerdem will ich ja selbst ein wenig essen und sitzen ...

Für mich war damals die Frage Go-Anywhere von Weber oder SoH. Jedes der beiden Teile hat seine Vorzüge. Ich fand und finde den SoH für meine Zwecke einfach praktischer.

Nach Auslieferung hatte ich eine Rekla mit den Rosten, das ist aber absolut unkompliziert und zu meiner vollständigen Zufriedenheit gelöst worden.

Wenn ich keinen SoH mehr hätte würde ich mir auf jeden Fall wieder einen besorgen :sun:

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten