• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonnige Grüße aus Stuttgart

XS1NDL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

da ich mich vor einigen Tagen im Bereich Kaufberatung schon kurz vorgestellt haben, wollte ich es hier im offiziellen Thread noch mal machen :-)

Ich komme aus dem sonnigen Stuttgart, bin umgezogen und kann mir platztechnisch jetzt einen Grill auf dem Balkon leisten!
Nach eurer super Beratung hier habe ich mit den Santos Eden 411 geholt, da es im P/L Verhältnis für mich gepasst hat.
Hier das Prachtstück:
full


Ab jetzt kann ich mit dem Grillen durchstarten, gestern gabs Rinder Entrecôte und heute Burger:muhahaha:

LG XS1NDL
 
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu aus dem Tor zu Schwaben
 
Willkommen und viel Spaß!

250 Grad reichen für Steak aus. Außerdem reichen oft auch 60-60-60-60
 
Angeschnitten hab ich es, nur konnte man das rosa gerade mal erahnen, da hab ich mich zu sehr geschämt um ein Bild von zu machen ... :(
 
Kein Problem beim nächsten mal wirds besser. Nimm doch mal ein etwas dickeres Teil mit 4 cm wird das bestimmt was. Ansonsten siehts doch lecker aus.
 
Och den hätt ich auch genommen.
 
herzliche Willkommen aus :RGG3:

da hilft nur Üben und wie schonempfohlen, ein bißchen dicker.
wie viele Brenner hattest du denn an und war der Deckel offen oder zu ?
 
herzliche Willkommen aus :RGG3:

da hilft nur Üben und wie schonempfohlen, ein bißchen dicker.
wie viele Brenner hattest du denn an und war der Deckel offen oder zu ?

Vorsicht, nicht lachen!:D

Ich hatte alle vier Brenner an, für die 90/90/90/90 den Deckel jeweils zu gemacht...

Nächstes mal versuche ich n mind. 4-5cm dickes Stück zu nehmen, dann eben wie oben empfohlen nur ca. 250° und evtl auch kürzer..
 
Mach nächstes mal 60/60/60/60. Und kauf dir Thermometer zum Kerntemperatur messen.am Anfang reicht dir der vom Schwedenhaus. Dann wird s 100% was.
 
keine Sorge, hier wird niemand ausgelacht, manchmal muss auch was schiefgehen.
Ich hatte einen ähnlichen Grill und ging immer so vor:
alle Brenner an zum aufheizen
dann alle aus bis auf den linken
darauf habe ich die Steaks angegrillt, ca 90 sec pro cm Dicke
Grill ganz aus
Steaks auf einen entkoppelten Rost
Deckel zu und auf passende KT warten

Mahlzeit
 
so was....
das ist der Einsatz aus der Schwedenschale, das Jehova darunter verhindert das tropfen in den Grill.
Man könnte auch den Warmhalterost oben nehmen, Hauptsache nicht auf dem brüllend heißen Grillrost liegen lassen.

Armadillo 008.JPG
 

Anhänge

  • Armadillo 008.JPG
    Armadillo 008.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 295
Vielen Dank für die Herzlichkeit :)

Leider werde ich den Grill verkaufen müssen, da unser Vermieter per Brief die Bremse gezogen hat, mit der Begründung, offenes Feuer/Grillen mit Gas/Feuer ist auf dem Balkon nicht gestattet...:mad::confused:

Jetzt muss ich schauen wie ich den schönen Grill wieder los werden, falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden...

LG XS1NDL
 
Vielen Dank für die Herzlichkeit :)

Leider werde ich den Grill verkaufen müssen, da unser Vermieter per Brief die Bremse gezogen hat, mit der Begründung, offenes Feuer/Grillen mit Gas/Feuer ist auf dem Balkon nicht gestattet...:mad::confused:
LG XS1NDL

Tut mir echt leid... Hatte ich auch mal als Mieter...:lame: Grillen mit Strom :thumbdown:
War keine schöne Zeit, aber mit nem ordentlichen Sportgerät gehts trotzdem.
Hatte auch nette Nachbarn, welchen der "Duft" nicht gestört hat...

VG und wenns die Nachbarn nicht stört, vielleicht lässt der Vermieter mit sich reden...
 
Oje, die leidige Diskussion wieder. Kenne ich nur zu gut.

Kannst ja mal hier im Forum stöbern, dazu gibt es sicher auch Threads. Ist eben die Frage ob du den Kampf aufnehmen willst. Viele schreiben das in die Hausregeln, halten es aber nicht nach. Wenn aber jetzt brandaktuell ein Brief dazu kam, dann scheint da ja ein Zusammenhang zu bestehen.
 
Zurück
Oben Unten