• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soße im Smoker war ungeniessbar

:hmmmm: Aus welchen Grund kippt man Bier in die Soße?

Doch nicht weil es dadurch besser schmeckt


.

Was? das Bier?

:-)

Dunkelbiere gehen schon, Pils ist mMn ungeeignet. Und Binding ist ein astreines Bier, mir schmeckt das gezapft so gut wie aus der Pulle. Licher dagegen war vor 10 Jahren deutlich besser als heute.

Aber egal, wird mitterweile sehr Offtopic hier.
 
:hmmmm:

Ein Smoker ist eben kein Grill.
Das was da in einer Tropfschale im Smoker landet ist zum Verwenden für einen Saucenansatz nicht geeignet.
Das wird immer extrem nach Rauch schmecken weil sich das Kondensat im Fett schön bindet...das wird so nie was !

Wenn Du ne klassische Sauche haben willst, nimm die Fleischabschnitte / Knochen und mache damit einen klassischen Saucenansatz.....

Da kann ich nicht 100% zustimmen. Man muss halt gut dosieren. 1-2 EL aus der Tropfschale ist sehr gut in einem Saucenansatz aufgehoben.
Grüße
Torsten
 
Naja @Torty , das kann Jeder machen wie er möchte.

Allerdings....ich mag es nicht, GöGa mag es nicht, keiner meiner Gäste mag es.......also verzichte ich darauf.
Es ist schon klar dass Geschmäcker verschieden sind, allerdings war mein Hinweis darauf ausgelegt, dass ein Smoker, bzw die Plörre aus der Tropfwanne für eine Sauce nicht geeignet ist.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Du eine Ahnung hast wie aufwändig ein Saucenansatz ist, denn sonst käme nicht so ein Kommentar.

Für 1 oder 2 El übel riechender und bitterer Essenz werde ich mir das jedenfalls nicht antun !!!


Aber Jeder wir er will .
 
Zurück
Oben Unten