• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sour Cream

vorstopper

Veganer
15+ Jahre im GSV
Was ist Sour Cream?

Suche im Forum ergab den Hinweis, das man Saure Sahne oder Creme fraiche verwenden kann. -> irgendwie schmeckt das aber nicht wie die köstliche Sour Cream die ich in div. Restaurants in den Staaten probiert habe.

Im Supermarkt gibt es ein Fertigprodukt -> schmeckt fürchterlich!

Angeblich soll es eine Mischung aus ??? sein.

Hab schon; wie auch zu meinen Zaziki Anfängen; wie wild experimentiert, aber die "ultimative Saure-Cream-Rezeptur" ist noch nicht dabei rausgekommen.

Kann mir jemand helfen?
 
Sour Cream im Original wird aber ähnlich wie Joghurt oder Craime fraiche und somit bei Wärme hergestellt (Thema Joghurtbereiter). Diese Beispiele hier sind eher Dips.

Recht gute Sour Cream nach US-Rezeptur verkauft hier REWE. Auch bei Walmart dürfte man fündig werden.

P5201139.jpg
 
Ui, geht das hier fix!

Gegoogelt habe ich, genau die Seiten hab ich auch gefunden und schon ausprobiert. Lecker, aber noch nicht 100% zufrieden.

Das Rezept aus dem Forum hab ich nicht gefunden. Die Bindestriche haben wohl gestört...
Bin skeptisch, da ich Miracle Whipp eher nicht mag.

Die Supermarktware kenn ich nicht, muss doch mal den SB wechseln!

Meine Tochter geht für ein Jahr in die Staaten, da werd ich sie selbstverständlich darauf ansetzen! :roll:
 
Zurück
Oben Unten