• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Pulled Pork - Grillen im Backofen

brdlbrmpf

Militanter Veganer
Moin zusammen,

ich muss/darf/soll/will am kommenden Freitag Pulled Pork für eine Meute von ca. 10 Leuten machen. Das Pulled Pork selbst ist relativ klar: Donnerstag Abend/Nacht (wird wrsl. 22 Uhr) bei 68°C, damit es Sonntag gegen 17 Uhr verzehrt werden kann. Dh. bis ca. 14/15 Uhr am Samstag baden lassen und dann noch für 1-2h zum Grillen in den Backofen (leider kein richtiger Grill verfügbar).

Leider finde ich die - beim letzten mal verwendete - Anleitung nicht mehr, als Rub hätte ich diesen hier genommen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/peh-peh-pulled-pork-nach-meathead.113728/

Dazu die BBQ Sauce von Sir-Buana und Ananas Ketchup + Cole Slaw. Brioche Buns würde ich die von Highfoodality nehmen.

Primär interessiert mich aber, klingt das nach einem Plan? ;-)

Danke schonmal für die Hilfe :-)
 
Primär interessiert mich aber, klingt das nach einem Plan?
Plan ist immer gut. Wie ich es zum letzten Jahreswechsel gemacht habe, kannst Du in der angehängten pdf-Datei nachlesen (ist mein Rezept/Fazit).

Bei 68°C und 16 - 18 Stunden wirst Du wohl im BO mit der Temp etwas höher gehen müssen. Thermometer wäre angebracht. Mein PP ist auseinandergefallen...

Gruß

Balkonglut

PS: Ich bevorzuge PP aus der Kugel/dem Smoker. Da ich leider auf dem Balkon nur mit Gas grillen kann, hatte ich das bisher nur bei Freunden. Meine Gäste waren aber trotzdem begeistert ;-)
 

Anhänge

  • Pulled Pork SV zu Sylvester 2018.pdf
    919,9 KB · Aufrufe: 201
also ich hätte im Sous Vide Bad schon 36-48h Zeit, dh. Backofen würde ich eigentlich nur zu Grillen verwenden, vielen Dank für das Gesamtpaket! :-)
 
24 Stunden waren schon "recht heftig", weil das Fleisch echt sehr weich war. Wenn Du noch versuchen willst, eine Kruste zu bekommen, würde ich auf ca. 70°C gehen und eine Stunde im BO einplanen. Wirklich Kruste bekommst Du eh nicht (die Oberfläche wird nur abtrocknen). Mit einer höheren Temp für die Kruste machst Du nur das Fleisch außen trocken. Mein PP war gut. Wenn die Gäste PP nicht kennen, werden sie Deine Kochkünste loben ;-)..

Gruß

Balkonglut

PS: Schau Dir das mal an:
 
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit 24h bei 75°C und anschließend 3h bei 120°C im Backofen gemacht.

Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich zusätzlich zum Rub in mein Fleisch noch eine Marinade spritze, es wird dann natürlich sehr saftig. Die Flüssigkeit, die hinterher im Beutel ist, lass ich beim Backen in der Schale unter dem Rost und darin pulle ich dann letztendlich auch, sodass die Flüssigkeit wieder direkt ans Fleisch kommt.

P.S.: für den Rauchgeschmack habe ich auch Liquid Smoke in der Marinade drin!
 
Zurück
Oben Unten