• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Southern Händlmaier Drumsticks with Nubian Chocolate

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

aufgrund der heißen Temperaturen, kam mir die Idee, einen sweet southern Style mit heimischen Zutaten zu kreieren.

Grundlage war der süße Senf vom Händlmaier!
Damit wurden die Drumsticks einmassiert.

00001.jpg
00002.jpg


anschließend kam unser @Spiccy mit seinem genialem "Nubian Chocolate" dazu

00003.jpg
00004.jpg


und wegen den heißen Temperaturen, und dem southern Style, der brown Sugar :D


00005.jpg


als Mop dienten Zutaten aus Österreich:
Balsamico Senf, vermischt mit AT-Honig

00006.jpg


beste Konsistenz

00007.jpg


a bisserl brauchens noch

00008.jpg
00009.jpg
00010.jpg


Jep

00011.jpg


angeknabbertes Essen fotografiert man normalerweise nicht...

00012.jpg


eine kleine Ausnahme....

00013.jpg
00014.jpg


Ja, dieser Sweet-Honey-Style hat schon was. Irgendwie passt der Geschmack zum Sommer...


..... und übern Händlmaier-Senf geht eh nix
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 847
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 854
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 848
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    318 KB · Aufrufe: 846
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    333 KB · Aufrufe: 848
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 847
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    306 KB · Aufrufe: 848
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    333 KB · Aufrufe: 850
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 844
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 839
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    326 KB · Aufrufe: 837
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    304 KB · Aufrufe: 848
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 834
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 834
Süßer Senf zum Huhn, hab ich auch noch nicht probiert. Ich mag Huhn am liebsten scharf ;) Stelle ich mir aber durchaus interessant vor.
 
Hey Peter, das ist mal eine schöne Idee, die Komposition kann ich mir gut vorstellen. Ist wie immer auch absolut gelungen! Tolle Farbe haben die Beinchen obendrein...
:thumb1:

...angeknabbertes Essen fotografiert man normalerweise nicht...
Ach nee... und was ist mit Burgern? ;)

*Klugscheißmodus* Aus

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Eine sehr interessante Variante!

:prost:
 
mmmh, wahrscheinlich muß ich alles anknabbern...
Meine Marion geht immer sehr früh ins Bett... :angel:
Du wohnst einfach zu weit... oder ich wohne zu weit... egal... wäre ich näher dran, hättest Du schnelle Hilfe :messer:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Du wohnst einfach zu weit... oder ich wohne zu weit... egal... wäre ich näher dran, hättest Du schnelle Hilfe :messer:

Glück Auf


Sent from my mobile
wirklich Schade. Aber ich bin ab und zu im Westen der Republik unterwegs. Wenn ich wieder zum missionieren bei Euch bin, sag ich Dir Bescheid....
 
Servus Peter,

Du bist auch eine Quelle steter Inspiration !!

Das finde ich ne gute Variante.dir ich gerne mal nachbauen werde
:thumb2:
 
Respekt - an diese Variante mit Senf und Zucker hätte ich mich nicht getraut - ich hätte Angst, das alles verbrennt
Hast Du die Grilltemperatur reduziert und wie war die Garzeit?
 
Respekt - an diese Variante mit Senf und Zucker hätte ich mich nicht getraut - ich hätte Angst, das alles verbrennt
Hast Du die Grilltemperatur reduziert und wie war die Garzeit?
Die Tuppi kennt sich aus :daumenhoch:
Ja, ich mußte langsam rangehen... zirka 45/50 Minuten bei nur 120 Grad, und dann noch zirka 30 Minuten bei 150/160 Grad.
Du hast schon Recht, bei soviel Zuckeranteil ist die Gefahr, des "schwarz werdens" sehr hoch, deshalb muss man da mit der Temperatur sachte hantieren...
 
Sauber Peter, des basst :thumb2: DA hätt ich echt gern mal von probiert.
 
Die Tuppi kennt sich aus :daumenhoch:
Ja, ich mußte langsam rangehen... zirka 45/50 Minuten bei nur 120 Grad, und dann noch zirka 30 Minuten bei 150/160 Grad.
Du hast schon Recht, bei soviel Zuckeranteil ist die Gefahr, des "schwarz werdens" sehr hoch, deshalb muss man da mit der Temperatur sachte hantieren...
Danke, das werde ich beim nächsten "Böllekes-Grillen" ausprobieren
 
Eine sehr interessante Variante!
 
Völlig unvoreingenommen lese ich mich durch diesen Thread, bleibe - kein Wunder, kann's anders sein bei solchen Fotos - an den Bildern kleben, und jetzt zerfressen mir die in Strömen fließenden Magensäfte ebendiesen. Wenn ich noch eine Weile hier im Forum weiterlese, erleide ich einen Magendurchbruch.
Apropos in Strömen fleißen: Tut der Regen hier auch immer noch. Hat aber auch ein Gutes: Die Natur braucht's dringend.
 
Apropos in Strömen fleißen: Tut der Regen hier auch immer noch. Hat aber auch ein Gutes: Die Natur braucht's dringend.
schön wenn Dir der Beitrag gefällt, Gerhard.
Bei uns in Ostbayern hat der Regen nun nachgelassen:regenschirm:. Es ist zwar noch sehr drüb, aber ich denke das gröbste ist durch....
 
Zurück
Oben Unten