• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel binden wie Rollbraten?

Sporter

Dauergriller
Hallo,

Bei Porchetta wird ja der Bauch mit Metzgergarn gebunden.
Da wo der Faden aufliegt kann man die Kruste wunderbar einschneiden.

Hat das bei Spanferkel auch schon jemand ausprobiert? Um so Schnittstellen zu erreichen ohne vorher zu ritzen.
 
Die Haut vor dem Zerteilen mit dem Heißluftfön aufpoppen, dann lässt sich das prima schneiden.
20230610_125644.jpg


IMG-20230611-WA0012.jpg
 
Danke für die g... Idee mit dem Heißluftföhn! Da muß man erstmal drauf kommen! Respekt!!!
Is nicht meine Idee. Geht aber wirklich super. Alles was an der Haut knusprig werden konnte, knuspert wirklich überragend auf. Muss aber ein guter Fön sein.
Über 600° sonst dauert das zu lange und trocknet bevor es aufpoppt.
 
Zurück
Oben Unten