• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel mit Bier spritzen?

Ein Purist würde sagen: "ein Spanferkel ist von Natur aus so zahrt und gut - das braucht nicht durch Bier gesteigert werden...ich bin bisher mit der Maxime: "Bier gehört in den Grillmeister und nicht aufs Fleisch" ganz gut gefahren....insofern fehlen mir ebenfalls die Erfahrungswerte, für eine praxisuntermauerte Antwort.:cool:

Spontan fällt mir nur dazu ein, dass Kohlensäure bei Russenspiessen oder bei alternativen Reif-Varianten wohl einen zartmachenden Einfluss ausübt :-) ....aber geschmacklich eine Bereicherung...ich weiss nicht...

Vielleicht nicht das bitterste Pils verwenden, dessen du habhaft wirst....könnte mir die Süsse vom Bock ganz gut vorstellen (schliesslich ist in den Injektionsrezepturen auch gut Zucker enthalten)
 
Würde das auch nicht machen, das läuft garantiert weg...:D
 
Hallo,

wir sind da immer eher puristisch unterwegs. Das Schwein wird (von Innen und von Außen) reichlich gesalzen. Das wars. Das überschüssige Salz blüht dann auf der Schwarte irgendwann aus und kann mit einem Messer abgeklopft werden.
So machen es übrigens auch die Grillmeister, die in allen Teilen Kroatiens jeden Tag zahlreiche Spanferkel grillen und in den Konobas zum Verspeisen anbieten...

Gruß
Tobias
 
Zurück
Oben Unten