• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrill, mal wieder...

schweinetöter

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo,
habe hier immer viel gelesen und heute kommt mein erster Beitrag.
Kurz zu mir: Verheitatet, in 4 Wochen kommt das zweite Kind, Maurermeister und Jäger.
Im August werde ich 30 und bis dahin soll mein Ferkelgrill fertig sein. Habe schon ein paar mal mit einem geliehenen Grill Ferkel in der 30 KG Klasse gebruzelt und durch die vielen Beiträge hier Lust auf ein eigenes Projekt bekommen.

Hier mal ein Rahmen:
http://up./2130014.jpg

rechts unten kommt der Spieß hin, in die Aussparung auf der linken Seite kommt der verschiebbare Feuerkorb.
Seitenteile werden verkleidet. Dach soll auch drauf, über dem Feuerkorb und über der Sau zum aufklappen.
Werde den weiteren Bauverlauf hier einstellen.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es hier weiter geht. Die Hardware ist ja schon mal nicht schlecht, wenn du mit dem "Rehm" umgehen kannst, dann kommt bestimmt was vernünftiges dabei raus :prost:
 
Hoffe ich doch :D . Grill soll zerlegbar sein und möglichst nicht zu sehr ins Geld gehen. Darum wird auch nur der Spieß aus Edelstahl. Wie ich den Rahmen nachher beschichte, mit Ofenfarbe, Aluspray, Auspuflack, Speiseöl... muss ich mir noch nen Kopf machen. Vielleicht habt ihr ja auch Tips.

Hier noch ein Bilder von 2 Säuen die ich auf nem geliehenen Grill gebrutzelt habe.

http://up./2130702.jpg

http://up./2130703.jpg
 
du stehst ja gut im Training....die Ferkel sehen klasse aus

Nimm dir ne Woche Urlaub und ließ hier mal alles durch...sind ein paar super Spießdreher dabei
Viel Erfolg.
 
http://up./2225939.jpg

http://up./2225940.jpg

http://up./2225941.jpg

http://up./2225942.jpg

http://up./2225943.jpg
 
Sodele, das Meiste ist mal geheftet, der Motor und der Sechskant-Edelstahlspieß mit SW30 sind auch schon da :)
 
Habe Fertig!
Nur noch die Frage mit was ich die Oberfläche behandle. Ofenfarbe, Aluspray...
http://up./2362751.jpg

http://up./2362752.jpg

http://up./2362753.jpg

http://up./2362754.jpg

http://up./2362755.jpg

http://up./2362756.jpg
 
Pack die Sau am Pürzel (zumindest bei uns)

Dadurch daß ich auf den 6-Kant Spieß an den beiden Lagern ein Rohr aufgeschweißt habe muß ich mir nochmal Gedanken über die Spießklammern machen :o :( , die sind eigentlich schon fertig, bekomm ich so aber nicht auf den Spieß :cry:

Naja, wird scho.
Freu mich schon aufs angrillen!
 
SAUbere Sach! :steckerlfloisch:
Hab jetzt schon öfter hier im Forum so groß übersetzte Zahnradpaarungen gesehen. Wo kriegt man sowas her?
Gruß Nikster
 
Zurück
Oben Unten