• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs 3-2-1 Vorgrillen

Ich vakuumiere lauwarm. Funktioniert wunderbar, auch wenn Phase 3 erst zwei Tage später erledigt wird.
 
Ich hab sie jetzt noch warm in ordentlich Folie gewickelt, leider hatte ich keine Beute mehr für ein Vakuum hier.

Smoker wird jetzt gleich wieder angeschmissen, mal schauen wie es läuft.
 
Weder Vakuum noch Folie. Ich habe nach der Dämpfungsphase die Ripperl so wie sie waren in der Ofenform gelassen (die ja "luftdicht" mit Alufolie verschlossen ist) und einfach über Nacht am (ausgeschalteten) Grill stehen gelassen. Am nächsten Tag ausgepackt und nochmal warm gemacht bzw. bepinselt. Nur keinen sinnlosen Aufwand betreiben :)
 
Nur über Nacht würde ich die auch in der Schwedenschale lassen. Bei mir waren allerdings die Phasen 1 und 2 am Donnerstag, am Freitag wurden sie zum Bestimmungsort transportiert und am Samstag finalisiert. Auch wegen des Transports über 250km war mir die Vakuumvariante die sicherste.
 
Weder Vakuum noch Folie. Ich habe nach der Dämpfungsphase die Ripperl so wie sie waren in der Ofenform gelassen (die ja "luftdicht" mit Alufolie verschlossen ist) und einfach über Nacht am (ausgeschalteten) Grill stehen gelassen. Am nächsten Tag ausgepackt und nochmal warm gemacht bzw. bepinselt. Nur keinen sinnlosen Aufwand betreiben :)

Klingt echt easy, so mach ich es nächstes Mal auch
 
also hat mit Folie genau so gut geklappt, waren super saftig und zart und ich konnte die rippen so über den tag verteilt machen das egal ob Leute früh oder spät kamen immer leckere und warme Rippchen essen konnten

Für Partys absolut zu empfehen

IMG_20180902_145239.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180902_145239.jpg
    IMG_20180902_145239.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 553
Ich habe Spare Ribs letztens eingescheißt und bei 60°C 29 Stunden im Wasserbad gegart,
gingen wunderbar vom Konochen und hatten aber noch ein bisschen Biß, am Ende mit Marinaden eingepinselt und noch etwas auf den Grill, war köstlich.
 
Zurück
Oben Unten