• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs mit Pfirsisch - BBQ Soße

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :o

Heute mach ich mal Spare Ribs mit Pfirsisch - BBQ Soße. Das Rezept ist aus meinem Home Depot Heimwerker-Handbuch. :lol:

Hier die 4 kg für heute :gratuliere:

3930_1_fleischmitbuch_1.jpg


Erst mal getrimmt ..

3930_2_trimmen1_1.jpg


..

3930_3_trimmen2_1.jpg


.. und die Silberhaut abgezogen.

3930_4_trimmen3_1.jpg


Der Rub besteht aus 3 EL braunem Zucker, 2 EL Salz, 1 EL Senfpulver, 2 TL 5-Gewürzepulver, 1 TL schwarzem Pfeffer und 1 TL Knoblauchpulver. :lol:

3930_5_rub_1.jpg


Das Fleisch schön einmassiert ..

3930_6_fleischgerubbt_1.jpg


.. und für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

3930_7_fleischgerubbt2_1.jpg


Für die leckere Pfirsischsoße brauchen wir 3 Tassen Pfirsischnektar, 450ml Tomatensoße,
1 Tasse kleingehackte Zwiebeln, 1/3 Tasse Sojasoße, 1/4 Tasse Reisessig und 1 - 2 TL Tabasco. :lol:

3930_8_sosse1_1.jpg


Alles schön zusammenrühren

3930_9_sosse2_1.jpg


..
3930_10_sosse3_1.jpg


...

3930_11_sosse4_1.jpg


.. kurz aufkochen und gut 2 Stunden simmern lassen.

3930_12_sosse5_1.jpg


und fertig ist die Pfirsich BBQ-Soße. :lol:

3930_13_sosse6_1.jpg


Jetzt heizen wir die Pipi-Büchse an.

3930_14_kohle_1.jpg


..

3930_15_kohle2_1.jpg


Schön Kirschholz rein.

3930_16_holzrein_1.jpg


Die Ribs auf beide Roste auflegen.

3930_17_ribauflegen1_1.jpg


Deckel zu und ab gehts. :driver:

3930_18_deckelzu_1.jpg


Halbzeit nach 2 Stunden :saufen:

3930_19_halbzeit_1.jpg


Nach 3,5 Stunden die Ribs mit der Pfirsischsoße eingepinselt.

3930_20_spaeter_1.jpg


Nach 4 Stunden sind wir endlich fertig. Das Fleisch löst sich auf Zug sauber vom Knochen.

3930_21_ribtest_1.jpg


Serviert mit cremigem Kohlsalat und Riesenbohnen.

3930_tellerbild2_1.jpg


Ribs schmecken immer der ganzen Familie. Die fruchtig-scharfe Pfirsisch - BBQ Soße ist echt gut! :essen:

:prost:
 
Geniale Idee! Die Kombination ist zwar ungewöhnlich, aber durchaus vorstellbar.

:prost:
 
Wittigriller schrieb:
Geniale Idee! Die Kombination ist zwar ungewöhnlich, aber durchaus vorstellbar.

:prost:

Stimmt und eine wunderbare Impression zum Schluß - danke dafür - dasmacht Appetit auf mehr!
 
Das sieht sehr sehr lecker aus!
Die Soße stell ich mir besonders schmackhaft vor......
 
five-spice rulez :D
Ist da nicht auch Koriander und Kardamom drin :-?

@ Alle: Vielen Dank für Eure Komplimente!

@ :
Im chinesischen 5-Gewürzepulver ist drin: Zimt, Szechuan Pfeffer, gemahlene Nelken, Stern-Anis und Fenchel. Richtig dosiert, kommt das sehr gut mit Schweine-Ribs!

:prost:
 
Pfirsich kann ich mir sehr gut zu Ribs vorstellen, Rezept ist ebenfalls gespeichert :thumb2:

habe heute übrigens in einem Saucen-Buch in anderer Mission gestöbert, jedoch eine Rib-Glacee auf Basis von Zwiebeln und Pflaumenmus gefunden... hört sich auch nicht schlecht an...
 
Fusion Freak schrieb:
Pfirsich kann ich mir sehr gut zu Ribs vorstellen, Rezept ist ebenfalls gespeichert :thumb2:

habe heute übrigens in einem Saucen-Buch in anderer Mission gestöbert, jedoch eine Rib-Glacee auf Basis von Zwiebeln und Pflaumenmus gefunden... hört sich auch nicht schlecht an...

Rib-Glacee aus Zwiebeln und Pflaumenmus klingt wirklich gut. Wann probierst Du es aus :-?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten