• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargelwochenende] nu geit dat los

Zetti

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Clex und ich haben uns was ausgedacht. Zunächst den Spargel marinieren:

image.jpg

Das ist für den Hauptgang. Geplant ist Vorspeise mit Spargel (ein Klassiker im neuen Gewand:thumb1:), Zwischengang und Hauptspeise.
Nachspeise wird es auch geben, aber schon jetzt muss ich zugeben, dass uns da nichts mit Spargel eingefallen ist. Vielleicht werden wir ja von anderen belehrt.

Grüße aus dem sehr hohen Norden
Clex und Zetti

PS: Bis es hier weiter geht, dauert's:weizen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 908
Ihr erinnert euch an die Buffets aus den 70ern?

Da gab es immer Spargel in Kochschinken eingerollt. Das war unsere Inspiration:
image.jpg


Tellerbild folgt ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 951
Zuletzt bearbeitet:
Tellerbild

image.jpg


Gleich geht's zum Zwischengang:thumb1:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 716
Vorbereitung des Zwischengangs

Es geht weiter ......
image.jpg


Die müssen aber noch deutlich mehr Farbe bekommen:oops:

Merken gerade, dass die Dinger von der anderen Seite thüronisiert wurden:crucified:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    291 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Kochschinken aufm Q Gussrost. Der klebt an wie die Hölle, gelle?
Liegt wohl am hohen Zuckeranteil in der Pökellake ...?

Bin gespannt wie es weitergeht...
 
Hehe, Kochschinken aufm Q Gussrost. Der klebt an wie die Hölle, gelle?
Liegt wohl am hohen Zuckeranteil in der Pökellake ...?

Bin gespannt wie es weitergeht...

Nee, kein Kochschinken, war Schnitzel, ganz dünn geschnitten - eben Version 2013, sozusagen gepimpt:sun: Sauce Hollandaise war innen am Sparge:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeln sind auch so weit ....

image.jpg


Und gleich .....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Tellerbild ....

image.jpg


Die bisherige Überraschung des Abends ... total lecker, trotz Kapern:thumb1:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 531
Mal 'n gutes Foto

image.jpg


Gegrillter grüner Spargel, gegrillte Kartoffeln mit Ziegenkäse, Vinaigrette und Kapern
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 608
Es geht langsam zur Hauptspeise ....

... das ist ein wichtiger Teil dafür und macht farblich schon wirklich was her. Der Duft ist mehr als klasse:wiegeil:
image.jpg


Grüner und ( früher mal) weißer!!!! Spargel. War ein paar Stunden (siehe Beginn des Freds!) in Olivenöl, Rotwein, Oregano, Thymian, Knobi und noch 'n bisschen mehr eingelegt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
2. wichtige Zutat

image.jpg

Liegt schon auf dem Q - Spargel ist so gut wie fertig:thumb1:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten