• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speck auf Cider im Ramster

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
hallo,

Ich habe gestern Abend ein Stück Speck im Ramster gemacht, ich habe das Stück, kreuzweise eingeritzt, zirka 1,2 Kilo, einfach auf ein Bett aus Zwiebeln und Cider gelegt. Und dann das Gewölbe ganz nach hinten für Oberhitze. Die Haut war schön knusprig, aber nicht ganz gepoppt, trotzdem lecker. Bis auf 80 Grad gezogen, zirka 1:30 Stunden bei um die 220 Grad. Gewürzt mit Salz und Pfeffer.

Zu dem Cider: kommt aus dem Aldi, war ein Test, kommt aber eher auf Apfelwein mit Sprudel raus.
Normalerweise mag ich Stonewell, Bulmers oder Magners. Wenn irgendjemand weiss wo ich Stonewell Cider bekommen kann, wäre ich für Tips dankbar.

Einheizen:


image.jpg
image.jpg


image.jpg
image.jpg


image.jpg
image.jpg


image.jpg


Fazit: Lecker, hätte vielleicht etwas länger gehen können, ich mag es normalerweise blutig, aber das hier hätte "trockener" sein können. Vielleicht hatte das Stück einfach zuviel Fett.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 825
  • image.jpg
    image.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 800
  • image.jpg
    image.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 808
  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 804
  • image.jpg
    image.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 793
  • image.jpg
    image.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 845
Moinsen, das sieht doch vielversprechend aus. Und das es evtl zu fettig war liegt in der Sache des Specks.
 
Zurück
Oben Unten