• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Spieß-WE ] Lendenspiess & gefüllte Rondini(Blüten)

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

das Grünzeug in unserem Garten spriesst derzeit nach all dem Regen und der Wärme echt prächtig,
und wer bei mir ab und an reinschaut, weiss, dass ich sehr gerne mit viel frischen Kräutern koche.

Also, einmal raus durch den Garten und der Metzger lieferte dann noch die Beilage dazu.

Eine Schweinelende und ein wenig hausgemachter Räucherbauch, fertig waren die für meinen Grill fast zu langen Spiesse. :)

und los gehts...

DSC01962 (Large).JPG


DSC01963 (Large).JPG


DSC01968 (Large).JPG


Die Kräuter waschen und klein hacken, Knoblauch pressen und die mehlig kochenden Kartoffeln durch den Spatzendrücker lassen.

DSC01970 (Large).JPG


Ein Ei und den Käse dazu

DSC01973 (Large).JPG


und alles mit S & P vermengen.

DSC01975 (Large).JPG


Eine Lende vom MmV

DSC01977 (Large).JPG


wird pariert und in Teilen aufgespiesst.
Den Rest gibts morgen als geschnetzeltes. :)

DSC01978 (Large).JPG


DSC01981 (Large).JPG


Die Kohlen für den Grill hab ich heut noch mit dem Hammer bearbeitet.
Wäre schön, wenn ich mal was zwischen dieser und der proFaguskohle finden würde...

DSC01982 (Large).JPG


Und weiter gehts mit dem Aushölen und Füllen der Rondinies, den kugelrunden Zucchinies.

DSC01987 (Large).JPG


Rauf auf den Grill.
Ich mag auch nicht verschweigen, dass die gefüllten Kugeln vorher für ca. 5 mins in der Mikrowelle warm gemacht wurden.

DSC01991 (Large).JPG


Fleisch dazu

DSC01993 (Large).JPG


und noch direkt auf den Grill gelegt.

DSC01997 (Large).JPG


Nach 11 Minuten waren die Fleischspiesse fertig und ich habe angerichtet.
Ein wenig vom fruchtigen GSV-Chillie hats noch auf das Fleisch neben S&P gefunden.

DSC01999 (Large).JPG


DSC02002 (Large).JPG


DSC02004 (Large).JPG


So, das wars von mir, ich freu mich auf alle folgende Spiesser. :)

Ich wünsch euch allen ein spannendes Fussballwe und wer weniger dem Ball hinterherschaut, hat dann ja vllt. mehr Zeit zum Spiessen.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC01962 (Large).JPG
    DSC01962 (Large).JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 349
  • DSC01963 (Large).JPG
    DSC01963 (Large).JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 339
  • DSC01968 (Large).JPG
    DSC01968 (Large).JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 358
  • DSC01970 (Large).JPG
    DSC01970 (Large).JPG
    173 KB · Aufrufe: 360
  • DSC01973 (Large).JPG
    DSC01973 (Large).JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 347
  • DSC01975 (Large).JPG
    DSC01975 (Large).JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 347
  • DSC01977 (Large).JPG
    DSC01977 (Large).JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 348
  • DSC01978 (Large).JPG
    DSC01978 (Large).JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 343
  • DSC01981 (Large).JPG
    DSC01981 (Large).JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 340
  • DSC01982 (Large).JPG
    DSC01982 (Large).JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 343
  • DSC01987 (Large).JPG
    DSC01987 (Large).JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 361
  • DSC01991 (Large).JPG
    DSC01991 (Large).JPG
    198 KB · Aufrufe: 342
  • DSC01993 (Large).JPG
    DSC01993 (Large).JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 347
  • DSC01997 (Large).JPG
    DSC01997 (Large).JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 346
  • DSC01999 (Large).JPG
    DSC01999 (Large).JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 353
  • DSC02002 (Large).JPG
    DSC02002 (Large).JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 337
  • DSC02004 (Large).JPG
    DSC02004 (Large).JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 368
Ich bin absolut begeistert! Tolle Idee, sehr schön gemacht, ein klasse Bericht... Toll!
:thumb1:

Glück Auf


Sent from my mobile
 
genial !!!

Volker ich beneide Dich ! So eine Kräuterauswahl und so viele Frische Zutaten zu haben isst wirklich eine Gnade :thumb2:

Das sieht klasse aus - sehr gerne wäre ich Gast gewesen !
 
Das nenne ich kreativ! Da hätte ich gerne mit gegessen.

Gruß,
Michael
 
Toll verspiesst.
 
Sehr schön !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
So bin ich gerne ein Spießer - und du der Oberspießer!! Ihr lasst es euch wirklich gut gehen - schön, was euer Garten alles an bunten Dingen hergibt!
 
Schaut super aus, was dein Garten so alles hergibt. Klasse Spieße und gute Beilagen hasst du hingezaubert. Lecker :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Ich sag dann mal:
Gefälltmir.jpg

Sieht sehr lecker aus und ist schon dokumentiert! Da hätte ich gerne einen Spieß und etwas Gemüse dazu genommen!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 226
Klasse Volker, das sieht sehr, sehr lecker aus :sabber:
Da hätte ich auch gerne mit am Tisch gesessen.

Welche Kohlen hast du dass die so riesig ist? Ich nehme die von Raiffeisen und sehr zufrieden mit denen. Profagus kaufe ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten